Die drei Schildkröten

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von Kraeuterhexe75, 22.02.08.

  1. 22.02.08
    Kraeuterhexe75
    Offline

    Kraeuterhexe75

    Treffen sich 3 durstige Schildkröten in der Wüste. Die eine kam aus Süden, die andere aus Westen und die dritte aus Osten. Sie waren alle schon sehr lange unterwegs, um eine Wasserstelle oder wenigstens eine Pfütze zum Trinken finden.
    Da sie alleine keinen Erfolg hatten, beschließen die 3 Schildkröten ihren Weg gemeinsam gen Norden fortzusetzen. Durstig und von ihrer langen Reise geschwächt, ziehen die Drei los.
    Es vergehen 1 Jahr, dann noch eines und noch eines...
    Im vierten Jahr sieht die Schildkröte, die aus Süden gekommen war, plötzlich etwas, das nach einer Wasserstelle aussieht. Alle 3 Drei können es kaum glauben. Halten die Erscheinung zunächst für eine Fatamorgana. Aber sie schleppen sich weiter und können nach ein paar Tagen die Umrisse von Büffeln erkennen. Es gibt also tatsächlich Wasser... Mit den letzten Kräften laufen sie weiter. Die erste Schildkröte will sich gerade bücken und ihr Maul ins kühle, verführerische Nass tauchen, da ruft die 3. Schildkröte: "Wir können so nicht trinken. Wir haben keine Gläser dabei!" Die 1. und 2. Schildkröte stört das nicht, aber sie werden immer wieder von der 3. Schildkröte unterbrochen. "Okay, lauf´ los und hol´uns die Gläser - wir warten hier so lange!" sagt die 2. Schildkröte zu der dritten. Die 3. macht sich auf und verschwindet im hohen Graß, das die Wasser-stelle umgibt. Die beiden ersten warten durstig und voller Ungeduld... es vergehen 1 Jahr, 2 Jahre und noch ein weiteres. Schließlich hält die erste Schildkröte es nicht mehr aus: "Mir ist jetzt alles egal und ich trinke nun von dem Wasser." Plötzlich raschelt es im Gras und Schildkröte 3 erscheint: "Also wenn Ihr schummelt, laufe ich gar nicht erst los!!"

    Have a nice weekend!!
    Kraeuterhexe75
     
    #1
  2. 22.02.08
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Die drei Schildkröten

    Der ist ja nett... stehe sonst eher auf die etwas schmutzigeren Witze (darf man das hier sagen?), aber der gefällt mir!

    Gruß, Aprilhexe
     
    #2

Diese Seite empfehlen