Die Familie kommt zum Essen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von nikkel2000, 17.01.12.

  1. 17.01.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Hallo,

    in 1 Woche kommt unsere Familie zum Geburtstagfeiern meines Sohnes, wir sind 8 Erwachsene und 2 Kinder. Nun möchte ich natürlich meinen TM unbedingt nutzen, weil die Familie ihn nicht kennt.
    Aber für 8 Erwachsene reicht er ja nicht wirklich :-(.
    Ich würde schon gerne so ein Komplett-Menü mit Varoma-Aufsatz machen, vielleicht irgendwas mit Schweinefilet und Beilage dazu. Aber was mache ichnoch? Irgendeine tolle Vorspeise, irgendwas mit Brot und Aufstrich, oder Fingerfood, Salat.... ach ich weis auch nicht.

    Nachtisch mache ich natürlich auch, aber da liebäugle ich schon mit der Baileyscreme.

    Habt ihr eine Idee?
     
    #1
  2. 17.01.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Elke,
    bei mir steht das Essen am Sonntag an. Bin auch schon seit Tagen am überlegen was ich machen soll. Bis jetzt steht folgendes zur Auswahl:

    Vorspeise:

    http://www.wunderkessel.de/forum/vorspeisen-fleisch-fisch/89871-schnell-weg-lachspastete.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/21554-lachs-spinat-rolle.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/16498-einstand-ungarische-salamitaler.html

    http://www.essen-und-trinken.de/rezept/165130/gefluegelleber-mousse.html

    Hauptgang:

    Schweinefilet dazu Pfeffersauce, Spätzle, (vielleicht Walnuss-Spätzle – Rezepte-Wiki ) Kroketten, Salat

    Rezept – Wiener Rostbraten • huettenhilfe.de mit Bratkartoffeln, Salat


    Nachtisch:

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/35794-gebrannte-mandeln-eisparfait.html

    Backen werde ich dann noch eine "Schwarze Rose" Torte, bin gespannt wie die wird hab ich noch nie gemacht.

    Ach ja, hiermit liebäugel ich auch noch

    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-fleisch-fisch/7532-salattorte.html

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
     
    #2
  3. 18.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Zauberquarz,

    was ist denn eine "schwarze Rose"-Torte???
     
    #3
  4. 18.01.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Reante,

    das ist eine Torte die innen mit Mohn gefüllt wird und dann kommt noch eine Vanillecreme obendrauf. Hab ich bisher auch noch nie gemacht, hat mir aber vom Bild her gut gefallen so dass ich sie ausprobieren möchte. Sollte sie gelingen und schmecken werde ich auch ein Bild einstellen.
     
    #4
  5. 18.01.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Boah super, vielen Dank. Habe mich mal gerade durch die rezepte gelesen und werde auf die Vor- und Nachspeise auf jeden fall zurückgreifen bzw. das Parfait schon vorher mal probieren :p
     
    #5
  6. 19.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Andrea,

    und gibt es dafür auch ein Rezept? Hier und bei Chefkoch habe ich keines gesehen...
     
    #6
  7. 19.01.12
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Andrea,

    mich würd auch die "Schwarze Rose" Torte interessieren, wo gibts denn das Rezept?
     
    #7
  8. 19.01.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo,
    ich muss das Rezept erst übersetzten und wenn alles klappt dann werde ich es Euch Anfang nächster Woche schicken.
     
    #8
  9. 22.01.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo,

    habe ein Bild von der Torte in der Galerie eingefügt, obwohl die nicht ganz so geworden ist wie ich wollte.
     
    #9
  10. 23.01.12
    redrose
    Offline

    redrose Inaktiv

    Hallo Andrea,

    auf dem Bild sieht doch der Kuchen aber toll aus! Wäre super wenn Du uns das Rezept einstellst. :)
     
    #10
  11. 25.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Andrea,

    ich finde auch, dass der Kuchen gut aussieht und würde mich über das Rezept freuen!
     
    #11

Diese Seite empfehlen