Die Farbe...

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Mati, 27.12.04.

  1. 27.12.04
    Mati
    Offline

    Mati

    Halli - Hallo - Hallöle !!!!! :salute:


    Man sollte den TM in Zukunft in verschiedenen Farben kaufen können.
    (Blau,Rot,Schwarz,Braun,Silber .....) Je nach Geschmack oder der Küche angepasst.Was haltet ihr davon??????
    Interessant fände ich auch ganz aus Edelstahl,wie alle anderen Geräte in meiner Küche es auch sind.

    Liebe Grüße an Alle !!!!!

    Mati :rolleyes:
     
    #1
  2. 27.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mati,

    der Edelstahl-Look würde mir auch extrem gut gefallen. Da würde ich gar nicht lange fackeln.
    Andererseits, der Jacques ist meiner Meinung schon relativ neutral in der Optik und fügt sich recht gut in die Küche ein. Auch vom Design her finde ich ihn um Längen zeitgemäßer als den James.
    Allerdings verschiedene Farben, womöglich noch irgendwelche grellen, würden mich persönlich über kurz oder lang sicherlich nicht ansprechen. Aber, das ist bekanntlich Geschmackssache! :wink: =D
     
    #2
  3. 27.12.04
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallöchen,

    die Idee mit den verschiedenen Farben finde ich gut...
    dem "Edelstahl-Look" würde ich auch den Vorzug geben.

    Obwohl ich mich der Meinung von tweety anschließen möchte, daß sich Jacques optisch gut in die Küche integriert, habe ich Bedenken, ob dieses Weiß auch so weiß bleibt, und nicht- wie bei anderen Küchengeräten
    schon beobachtet- mit der Zeit vergilbt :cry:
    Hoffen wir das beste :lol: !

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #3
  4. 27.12.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Mati,

    du sprichst mir aus der Seele!! :rolleyes:

    Ich habe bei meiner Einführung des TM 21 meiner Beraterin ebenfalls gesagt, dass es sehr schade und ungewöhnlich ist, dass der TM nur in weiß angeboten wird. Sie war ganz entsetzt und fand in doch so sehr neutral und schön.

    Ich allerdings finde, dass mindestens noch schwarz und für mich speziell auch die Edelstahlvariante prima wäre.

    Allerdings habe ich schon vor ca 20 Jahren als ich zum erstenmal einen TM sah über das Design und die Farbe genörgelt. Niemals sind in der zwischenzeit verschiedene Farben angeboten worden.

    Ich glaube Vorwerk macht das aus irgend einem Grund genau so.

    LG

    Gitti
     
    #4
  5. 27.12.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Also, im Gegensatz zu meiner alten Braun-Küchenmaschine hat sich das Weiss beim TM 21 in acht Jahren nicht verfärbt. Und bei Edelstahl sieht man jeden Wasserfleck, ist frau doch nur am blankreiben, jedenfalls ist es so bei meinen Rösle-Schüsseln und -Werkzeug. Da bin ich froh, daß ich Jaques mit einfachem Sauberwischen adrett bekomme :wink:
    LG
    Mo
     
    #5
  6. 27.12.04
    Mati
    Offline

    Mati

    Hallo Mo! =D

    In meiner Küche besteht (fast) alles aus Edelstahl,
    ausser Küchenschränke und Essecke (aber auch da ist ein Teil Alu und Chrom).
    Klar sieht man darauf jeden Fingerabdruck (besonders bei meinen drei Kindern),aber putzen ist kein Problem,dank Microfaser-Putztuch.Damit geht es ganz schnell und mühelos.
    Ausserdem putze ich meinen Jaques täglich gründlich und da macht es keinen Unterschied,ob er wie jetzt weiss oder aus Edelstahl ist.

    Lieben Gruß
    Mati :rolleyes:
     
    #6
  7. 28.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallöchen!

    Also - mir gefällt er so, wie er ist, schon sehr sehr gut! Paßt super gut in meine Küche mit weißen Fronten.

    Allerdings könnte ich ihn mir auch in schwarz oder im Edelstahl-Look gut vorstellen.

    Vielleicht könnten die Thermomix-Beraterinnen dieses Thema mal bei ihren Gruppentreffen anregen.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #7
  8. 28.12.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,

    eigentlich mag ich ja auch diese "stylischen" Sachen gerne.

    Aber ich muss gestehen, für mich ist Jaques stylisch genug und er fügt sich prima in meine Küche ein. Ich habe mir gerade überlegt, wie ich mich amüsiert habe, als ich diese alten TM in quietschgelb und orange angeschaut habe. Wenn ich mir vorstellen, ich hätte so einen, der auch noch funktioniert - das wäre ein echter "Paradiesvogel" in meiner Küche :rolleyes: . Und die Frage ist, ob uns ein aktuelleres, attraktiveres Design auch noch in ein paar Jahren gefallen würde.

    Ich denke, ein variables Äußeres hätte bestimmt auch Auswirkungen auf den Preis von Jaques. Und das fände ich dann nicht so klasse :-( .

    Aber das ist natürlich wie mit allem - Geschmackssache!
     
    #8
  9. 28.12.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    Jasa hat recht - am Preis würden sich die Geschmäcker dann doch wieder scheiden. Schaut euch doch mal die Kitchen Aid-Preise an - die variieren doch erheblich zwischen Farben und Edelstahl.
    Außerdem wird Edelstahl dann doch auch am Gehäuse heiß, also ein Sicherheitsfaktor, weil der TM doch heizt, was normale Küchenmaschinen nicht können.
    Der TM ist, denke ich zumindest, äußerst anpassungsfähig, er paßt (wenn man ihn denn wirklich will) in jede Küche, ob modern oder Marke "Eiche rustikal) -zur Not gibt es die tollen Rollschränke, in denen könnte er auch mal verschwinden, oder die Haube von Regina, die aber auch der einen oder anderen nicht stylish genug sein mag. :wink:
    Ich selbst putze meinen Tm nicht jeden Tag gründlich, geschweige denn poliere ihn, er wird ständig benutzt!! Da ist mir das Edelstahl am Topf genug, der Rest ist so pflegeleicht, da perlt ja alles ab. Und die Ohren putze ich ihm gerne mal :wink:
     
    #9

Diese Seite empfehlen