Die Farben auf der Benutzerweltkarte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.05.06.

  1. 24.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich war eben mal wieder auf der Benutzerweltkarte und konnte nicht unterscheiden, welches Grün nun online bedeutet. Ich kann es nicht unterscheiden und war nun selber online und da müßte ja eine anderes Grün sein....

    Gucke ich nur nicht richtig?
     
    #1
  2. 25.05.06
    scasselbud
    Offline

    scasselbud Inaktiv

    AW: Die Farben auf der Benutzerweltkarte

    Hallo, bin neu hier und hab´s auch nicht so verstanden mit den Punkten auf der Karte. :rolleyes:

    Hab verschiedene Punkte in meiner Gegend angeklickt und immer kam der gleiche Name :toimonster:

    Vielleicht steig ich noch hinter

    Liebe Grüsse scasselbud
     
    #2
  3. 26.05.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Die Farben auf der Benutzerweltkarte

    Hi,
    ich gebe zu, das war verwirrend. Mit "aktive Benutzer" waren nicht die Benutzer gemeint, die gerade online sind. Aktive Benutzer ist eine Benutzergruppe für alle, die seit mehr als 30 Tagen registriert sind und mehr als 100 Beiträge geschrieben haben. Wegen einem Fehler in der Konfiguration sind diese Benutzer aber gar nicht mit einem anderen Grünton gekennzeichnet worden.

    Nun habe ich diese Gruppe einfach entfernt und es sollte wieder übersichtlicher sein.

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 26.05.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Die Farben auf der Benutzerweltkarte

    Hi,

    vermutlich hast du die Punkte auf einer Detailstufe angeklickt, bei der die Punkte ganz eng nebeneinanderstehen und sich teilweise überlagern. Da ist es wirklich sehr schwer, die einzelnen Punkte zu treffen. Am Besten klickst du links ein paar Mal auf das Plus-Zeichen, dann werden die Abstände zwischen den Punkten mit zunehmender Detailstufe grösser. Bei der Gelegenheit kannst du auch mal oben die Ansicht auf "Satelit" umstellen, dann siehst du nicht nur eine Karte, sondern schaust aus der Vogelperspektive auf die Erde und kannst soweit zoomen, dass du die Gartenstühle in deinem eigenen Garten erkennen kannst.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4

Diese Seite empfehlen