Die Ganz "Normalen" Brötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von isabel, 10.10.08.

  1. 10.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo an alle!
    Also meine erste Rezpteintragung mit Foto (oh je - hoffe es klapt!)

    Die Ganz normalen Brötchen:

    440gr. Wasser
    1+ 1/2 Suppenlöffel Olivenöl
    1+ 1/2 Cafe löffel Salz
    20 gr. Brauner Rohrzucker
    600 gr Mehl (halb Vollkorn / halb Weizen - oder wie man es eben mag!)
    16 gr. Hefe
    Kürbiskerne / Sesam,/ Sonnenblumenkerne.....

    Wasser + Salz - 2 minuten / Stufe 2 / 37º
    Die hälfte des Mehls zugeben + Hefe - 10 sek / Stufe 6
    Das restliche Mehl + Zucker + Olivenöl - 2 minuten Teigstufe
    Bei mir war der Teig noch zu feucht deshalb habe ich noch ein wenig Mehl dazugegeben biss ein fester Teig entstanden ist!!
    7 SuppenLöffel verschiedener Samen und Kerne dazugeben
    und noch 1 min. / Teigstufe verkneten.
    Den teig im Mixtopf gehen lassen bis er oben rausguckt!
    Danach hatte ich schon die Backbleche vorbereitet mit Backpapier und mit nassen händen 80 - 90 gramm Teig meine Brötchen geformt. Da sie schön feucht waren habe ich sie dann direct in eine samen und Kerne Mischung gerollt!
    [​IMG]
    Ich habe die brötchen noch 10 minuten ausruhen lassen und dann ab in den Ofen!
    200º vorgeheizt - 15 bis 20 minuten (Ich habe eine Tasse wasser mit rein gemacht)
    Meine Brötchen im Ofen
    [​IMG]

    Und nun im Brotkörbchen
    [​IMG]

    Es ergab bei mir 13 brötchen - 4 habe ich noch lauwarm eingefroren - nacher nehme ich sie raus und guk mal wie sie morgen schmecken.

    Oh mann war das jetzt schwierig mit der ganzen übersetzerei - ich hoffe es ist verständlich und hat nicht viele fehler. Sonst sorry!!

    Das war mein erstes Fotorezept - Ïch hoffe es gefällt euch!
     
    #1
    marlu gefällt das.
  2. 10.10.08
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Leider fehlen die Bilder?
    Kannst Du es nochmal bearbeiten bitte, ich bin schon ganz gespannt!
     
    #2
  3. 10.10.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, ja, wo sind sie denn, die angepriesenen Fotos?
     
    #3
  4. 10.10.08
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Isi,
    danke für das Rezept. Werde es am WE mal ausprobieren. Hier will immer am WE keiner raus und Brötchen holen.
    Das mit den Fotos habe ich auch noch nicht gemacht. Es dauert etwas bis man sich hier zurechtfindet.
     
    #4
  5. 10.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Tigerflocke
    schau mal bitte ob meine fotos schon sichtlich sind!
    Ich verzweifle schon langsam mit dieser S... Technik.
    Kuchen backen ist viel leichter als "Computer backen"
    Ich habe es jetzt geändert!
    Sag mir bitte bescheid weil ich sah sie immer nur die leser nicht.
    Hoffe es geht jetzt:confused:
     
    #5
  6. 10.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Isabel,

    es hat geklappt! *applaus* Die Fotos sind sichtbar! :sunny: Und nicht verzweifeln - zu Beginn ist es mir auch so ergangen. Und nun habe ich mich an die Technik gewöhnt. ;)
     
    #6
  7. 10.10.08
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Bilder sind da

    Hallo Isi,
    supi jetzt hast du es raus!!!=D
    Die Bilder sind da, und sehen alle total Klasse aus.:cya:
     
    #7
  8. 10.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Danke sehr
    Im ganzen Trubel weis ich zwar nicht mehr genau wie ich es gemacht habe =D - aber ich werde es schon wieder hinkriegen!!
    Dank dir sehr
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Portugal - 25º;)
     
    #8
  9. 12.10.08
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Isi,
    boah neid!!! Obwohl 25° hatten wir heute auch.
    Heute früh 10 und am Nachmittag dann 15.
    *grins*
    Naja dafür können wir uns auf den Schnee freuen, der hoffentlich bald kommt, damit wir Ski fahren können. ;)
     
    #9
  10. 12.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    :sunny:
    Supi
    Schönes Wochenende
    Ich gehe arbeiten:-(
     
    #10
  11. 12.10.08
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Isabel,
    na, da hat sich die Mühe aber gelohnt. Die Brötchen sehen so was von lecker aus und werden garantiert bald nachgebacken.

    Vielen Dank für das Einstellen und

    liebe Grüße von
    Bärchen
     
    #11
  12. 01.11.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    einfach irre diese Brötchen!!
    Und das beste ist, sie schmecken am nächsten Tag auch noch super!!
    Vielen Dank, dass unserem Bäcker ab sofort die Tränen kommen, er hat gerade eine treue Kundin verloren :)
     
    #12
  13. 02.11.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi claudia
    ich freue mich sehr das euch die brötchen so gut schmecken,
    ich mache sie immer gleich noch lauwarm in eine Tupper ohne deckel in die Kühltruhe - nach einer Stunde deckel drauf.
    In 20 - 30 min sind sie wieder aufgetaut und schmecken wie frisch gebacken!

    LG Isabel
     
    #13
  14. 08.11.08
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Isabel,

    habe dein Brötchen etwas abgewandelt und nur 25 min. auf meinem Schieber zugedeckt gehen lassen. Aufm Backstein sind sie nochmal richtig gut aufgegangen und wir hatten Riiiesenbrötchen. Allerdings hab ich sie nicht abgewogen sondern nur so abgeteilt. Meinem Mann haben sie auch supergut geschmeckt. Vielen Dank für das gute Rezept.

    lg
    dora
     
    #14
  15. 09.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Isi,

    ich habe grade Deine Brötchen aus dem Ofen geholt und musste gleich eins noch lauwarm testen. Die sind total lecker! Mal sehen, was mein lieber Männe sagt, wenn er aufsteht....

    Danke für das tolle Rezept! :) :)
     
    #15
  16. 09.11.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Sandi
    und.... wie wars?:lol:
    Ich hoffe sie haben ihm geschmeckt - dann sind wir nämlich alle happy!!!;)

    LG Isabel

     
    #16
  17. 09.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Isi,

    auch meinem Mann haben die Brötchen supergut geschmeckt! :) :) Danke nochmal für das Rezept!
     
    #17
  18. 09.11.08
    isabel
    Offline

    isabel

    :wav:

    Supi

    LG
     
    #18
  19. 09.11.08
    rina66
    Offline

    rina66


    Hallo Tigerflocke,

    der Spruch: Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist

    ist ja wiklich gut, hab ich noch nie gehört, den merk ich mir :lol:, Rina
     
    #19
  20. 10.11.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    ...die sehn ja lecker aus!!!
    Hast du prima hinbekommen,
    auch die pics :cool:
     
    #20
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen