Die geht direkt auf die Hüften- ist es aber Wert-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.01.04.

  1. 04.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    habe vom Teig gleich 50 % mehr aufgeschrieben, da der roh schon so lecker ist, daß man unheimlich viel probiert.

    Zutaten/Boden:

    160 g weiche Butter
    100 g Zucker
    130 g Mehl
    1 P Vanillezucker
    130 g Macademia-Nüsse (hat Aldi oder Lidl)
    (grob gehackt) Bitte probiert den Teig unbedingt mit diesen Nüssen!!

    Die Butter mit dem Zucker und dem V.Zucker cremig rühren, Mehl dazu, kurz rühren, Nüsse dazu. Alles (haha, will den sehen, der nicht davon nascht :p ) in eine gefettete Springform drücken (geht gut mit einem Löffel).
    Ca. 20 min bei 180 Grad backen (bis leicht golden).
    Ofen auf 190 Grad hochstellen.

    Zutaten/Füllung:
    230 g Doppelrahmfrischkäse, 1 min. in der Mikrowelle erwärmt
    100 g Zucker
    1 großes oder 2 kleine Eier
    1 P Vanillezucker
    1 große Dose Birnen, gut abgetropft

    Extra:
    1 TL Zucker
    1 TL Zimt

    Den Frischkäse verrühren bis er "glatt" ist. Zucker, Ei und Vanillezucker dazu und auf den Boden geben. Die Birnen (ein paar bleiben übrig) in dünne Scheiben schneiden und auf die Mischung geben. Den TL Zucker und Zimt mischen und über die Birnen streuen. Ca. 30 min auf 190 Grad backen.
    Abkühlen lassen und bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank stellen.
    Wichtig, dieser Kuchen muß durchkühlen!

    Reicht für 4 Personen. (oder für mich an 2 Tagen)

    Laßt es Euch schmecken!

    Eure Susi :wink:
     
    #1
  2. 04.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi!

    Da nehme ich ja schon vom reinen Lesen zu..... :-?

    Macadamias liebe ich!!! Aber bei Aldi gibts doch nur gesalzene, oder???

    Sind das denn jetzt die echten Mengen (ohne naschen???) oder muß ich die Teigmenge bei charakterfesten Bäckern halbieren.... =D

    Liebe Grüße nach Amiland!!

    Petra
     
    #2
  3. 04.01.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ich glaub die Macademia-Nüsse gibts garnicht im Aldi. Nicht mal gesalzen.. Außer ich hab sie bisher übersehen..Aber ich meine der Lidl hat sie...
     
    #3
  4. 05.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    die Menge ist so o.k., auch wenn Du davon "probierst" reicht es noch. :lol:

    Die Macademias könnt Ihr ruhig gesalzen kaufen und abspülen. Geht gut. Vor'm Hacken allerdings abtrocknen.

    Lecker, lecker.

    Susi :wink:
     
    #4
  5. 05.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hmmmm,

    welchen Namen geb ich denn der Torte für die Rezeptdatenbank????


    Grübel, grübel .... :-? :roll:
     
    #5
  6. 05.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @Barbara

    Nenn ihn "Hüft-Slammer-Hammer" :lol:
     
    #6
  7. 05.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Aber dann macht sie keiner mehr, oder???
     
    #7
  8. 05.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ach was.....

    hätt die Angabe von Kiloweise Mascarpone je wen gehindert, eine Tiramisu zu machen??? :p
     
    #8
  9. 05.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Überredet - dann werde ich dem (fetten :wink: ) Baby erst mal diesen Namen aufs Auge drücken.

    Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, möge er sie bitte mitteilen - oder für immer schweigen!!! :wink: :wink:
     
    #9
  10. 05.01.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Wie wär's denn mit

    Frieda-Torte

    Die eingefleischten Kessel-Benutzer würden dann sofort an unsere Susi in Amerika denken :wink: !

    Und die Neuen macht's neugierig :lol: !

    Ute
     
    #10
  11. 05.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Auch nicht schlecht.

    Was meinst Du @Petra????

    oder Du @Susi????


    Noch weitere Vorschläge???
     
    #11
  12. 05.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ooooooooder


    "Friedas Hüft - Slammer Hammer"??? :lol:

    Ich kann mich von dem Titel noch nicht frei machen - außerdem kann dann keiner sagen, er sei nicht gewarnt worden!!!! :lol:
     
    #12
  13. 05.01.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Find ich gut :wink: :lol:

    Ute
     
    #13
  14. 06.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    Frieda war der Name meiner Mama. :cry: Vielleicht nennen wir sie besser Macademia-Birnen-Torte, dann findet man sie besser.

    Hat sie denn schon jemand gemacht? Bin so gespannt!!!. :lol: :p :lol:

    Alles Liebe
    Susi :wink:
     
    #14
  15. 06.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ....allerdings war meine Mama zu jedem Scheiß bereit. Also wie Ihr wollt, auch Frieda's Hüft-Slammer-Hammer. :-O

    Liebe Grüße
    Susi :wink:
     
    #15
  16. 15.01.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Susi,
    hab deine Torte am Sonntag gemacht - Sehr sehr lecker, ich glaub man sieht´s bei mir schon :lol: (Almased good bye)

    Die schmeckt ganz bestimmt auch toll im Sommer, da sie ja gut durchgekühlt sein soll.

    Grüße nach Amerika
    Jutta
     
    #16
  17. 15.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jutta,

    freut mich sehr, daß Dir die Torte geschmeckt hat :lol: :p :lol:

    War schon etwas traurig, daß niemand das Rezept ausprobiert hatte. :-( Kann man so toll vorbereiten und schmeckt oberaffengeil.

    Liebe Grüße aus Amerika 8-)

    Susi :wink:
     
    #17
  18. 16.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Susi!

    Das mußt Du aber verstehen..... :-?

    Wir kämpfen gerade (vermutlich alle mehr oder weniger) gegen das "Hüftgold", das uns seit Weihnachten schmückt :-(

    Und dann frisches Fett mit Ansagen.....??? :-?

    Kommt Zeit, kommt Torte - sag ich immer =D

    Liebe Grüße nach Amiland!!!!
     
    #18
  19. 16.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :p :lol: :p
     
    #19
  20. 22.07.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Susi,
    gestern habe ich endlich Dein Kuchenrezept ausprobiert und der Kuchen war sehr, sehr lecker =D . Am Dienstag abend - als ich den Kuchen machte - kam die Frage auf, kommt kein Backpulver in den Teig ?? Ich habe also keins reingetan. War das richtig ??
    Der Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt und der Besuch wollte auch sofort das Rezept mit nach Hause nehmen. Ich freue mich schon auf heute nachmittag denn zwei kleine Stückchen warten im Kühlschrank noch auf mich. :p
    Liebe Grüße - Micky
     
    #20

Diese Seite empfehlen