Die gewünschte Tomatensuppe mit weißen Bohnen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Wuddel, 09.11.04.

  1. 09.11.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hallo, Ihr Lieben und besonders Jacqueline,

    hier nun das gewünschte Rezept:

    30 g Parmesan in den Mixtopf geben und 8 Sek./Turbo
    zerkleinern. Anschl. umfüllen.

    1/2 Bund Petersilie und 5 Blätter Basilikum in den Mixtopf
    und 4 Sek./St. 5 zerkleinern und ebenfalls umfüllen.

    1 Knoblauchzehe und 1 Zwiebel auf's lfd. Messer geben
    und auf St. 5/ 5 Sek. zerkleinern.

    Dann 1 EL Olivenöl hinzugeben und 2 Min./100/St. 2 dünsten.

    600 g Tomaten aus der Dose (oder frische, dann aber enthäuten) zugeben und 5 Sek./St. 4 vermischen.

    500 g Wasser, 1 Würfel Gemüsebrühe, 1 TL Oregano,
    2 TL Salz und 1 TL Pfeffer zugeben und 10 Min./100/St. 2 garen.

    300 g weiße Bohnen (aus der Dose), 1 EL Balsamikum-Essig und eine Prise Zucker dazu und auf 80/St.1/5 Min.
    weiter erhitzen. Abschmecken!

    Zum Schluss die Suppe mit dem beiseite gestellten, geraspelten Parm. bestreuen.

    Bitte schöööööööööööön. :lol:


    Ganz wuddelige Grüße

    Wuddel
     
    #1
  2. 09.11.04
    Sandra11
    Offline

    Sandra11

    Hallo Wuddel!

    Hört sich lecker an, aber muß man die Tomaten enthäuten?

    Wenn ich sonst Tomatensoße im TM mache, enthäute ich sie nie!?

    Fragende Grüßle

    Sandra!
     
    #2
  3. 09.11.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hi, Sandra,

    so steht es zumindest im Rezept. Ich nehme dabei immer die aus der Dose. Kann bestimmt jeder machen, wie er lustig ist!!


    Grüße


    Wuddel
     
    #3
  4. 09.11.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Die Tomaten häute ich nie für eine Suppe - wird ja alles klein"geschreddert". Habe heute gerade wieder eine Tomatensuppe gemacht. Diesmal hab ich als Einlage Reis (hatte ich noch eingefroren) und 1 Dose Baked Beans reingetan. War auch total lecker - man muss einfach mal ein bißchen testen... :wink:

    Einen schönen Abend wünscht
    Tobby
     
    #4
  5. 09.11.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Wuddel,

    das hört sich aber superlecker an. :lol: :lol: Da wir sehr oft Suppe oder Eintöpfe essen, wird die Suppe diese Woche noch ausprobiert.

    Liebe Grüße
    elra
     
    #5
  6. 10.11.04
    JO
    Offline

    JO

    @Wuddel,

    MIST habe ich zu spät gelesen nun gibt es heute Käsesuppe :-O

    Danke für das Rezept, werde es sicher noch diese Woche ausprobieren =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen