Die Grillsaison hat begonnen

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 22.07.07.

  1. 22.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2: .... ein bisschen konnte ich mich mit identifizieren....:rolleyes:
    __________________________________________________


    Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher
    wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte
    Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden
    ist.

    Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen,
    wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.

    1) Die Frau kauft das Essen

    2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den
    Nachtisch.

    3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf
    ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es
    nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem
    Grill sitzt.

    Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

    [​IMG] DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

    5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und
    das Besteck nach draußen.

    6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen
    ist.


    7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt
    gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage
    kümmert.

    Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

    [​IMG] DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
    9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller,
    den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und
    bringt alles zum Tisch raus.

    10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das
    Geschirr

    und wieder ganz wichtig!!!!! :

    [​IMG] ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM
    FÜR DAS TOLLE ESSEN.

    12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht
    kochen zu müssen und wie er dann sieht,
    dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass
    man es den Frauen sowieso nie Recht machen kann.

    [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 22.07.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Die Grillsaison hat begonnen

    Hallo Gaby,

    da ist was wahres dran. Wahrscheinlich war ich ein paar mal zuu eingeschnappt, drum verweigert mein Mann seit zwei Jahren das Grillen, wenn ich was gegrilltes will, soll ich das doch bitte selber machen, ihm wär das viel zu viel Arbeit.=D Naja bisher bin ich noch standhaft geblieben und nutz halt derweil den Elektrogrill ;) , aber irgendwann werd ich wohl wirklich den Holzkohle-Grill selber anschmeißen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 22.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Die Grillsaison hat begonnen

    Hallo Gaby
    So ist es auch bei uns ich habe es gerade auch meinem Mann gezeigt, er sieht es schon ein das es so ist, er meint nur Punkt 6 wäre bei uns nicht so dramtisch.
    So jetzt muß ich in die Küche Salat machen für unsere nächste Grillorgie.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 22.07.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Die Grillsaison hat begonnen

    Hallo Gaby,

    jetzt hab ich auch gerade herzlich gelacht:p
    damit kann man sich wirklich voll und ganz identifizieren=D

    aber ich nehme es gelassen positiv
    durch die Bewegung setze "ich" dann
    kein Fett an:p im Gegensatz zu Männe und seinem "Bier"Bauch

    liebe Sonntagsgrüße
    multimom
     
    #4
  5. 22.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die Grillsaison hat begonnen

    Hallo Gaby,

    fast identisch läuft es bei uns ab. Nur dass ZWEI Männer grillen, nämlich meiner und unser Schwager, beide mit Bierchen in der Hand.

    Die Frauen machen den Rest, siehe oben...

    Nur Punkt 6 stimmt nicht ganz: Anbrennen lassen unsere Männer nix (ich meine auf dem Grill).

    Tisch abräumen usw. stimmt dann wieder, da unsere Männer dann noch so gerne sitzen bleiben, grillen war ja so anstrengend, essen auch, jetzt muss Mann sich erst einmal erholen.

    Ich habe trotzdem herzlich gelacht.
     
    #5
  6. 22.07.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Die Grillsaison hat begonnen

    Liebe Gaby........
    habe beim Lesen sehr geschmunzelt!.........
    GöGa und ich grillen allerdings fast überhaupt nicht mehr.....aber früher war es so, daß ich auch noch zusätzlich grillen "durfte"............ Inzwischen weichen wir zur Familie unserer Tochter aus und dort läuft es ähnlich, doch unser Schwiegersohn macht einiges mehr, als "nur" grillen........
    er gehört nämlich zur Kategorie "echter Schatz" und macht vieles im gemeinsamen Haushalt.........
    An Euch alle liebe Grüße aus dem (bei uns jedenfalls) sonnigen Rheinland von
    Chou-Chou

     
    #6
  7. 22.07.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Die Grillsaison hat begonnen

    Hallo Gabi,

    man da bin ich froh das es bei uns nicht so abläuft, da wäre das grillen ja überhaupt keine Erleichterung.
    Mh? da müsste ich jetzt glatt meinen Göga loben? ne ich zeig im die Seite lieber nicht=D

     
    #7
  8. 23.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Die Grillsaison hat begonnen

    Hallo,

    SO und nicht anders läuft es auch bei uns ab. Mein Mann grillt leidenschaftlich gerne - und hält sich auch so zimlich an den genannten Ablauf.

    Ständig will er grillen, lädt Leute ein usw. und wundert sich, wenn sich irgendwann mal keine Lust zum grillen habe.

    Vielleicht sollt ich ihm ja mal den Thread ausdrucken ?!:iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:
     
    #8

Diese Seite empfehlen