Die Maikäfer kommen !

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.04.07.

  1. 18.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    vor zwei Tagen waren bei uns schon jede Menge Maikäfer im Einsatz.
    Es war eine wahre Flut an Geknister und Geflatter in der Luft.
    Es war einmal wieder diese Kribbeln an der Hand wenn sie einem über
    die Handfläche laufen. :p

    Habt ihr auch schon Maikäfer gesehen ? Die sind auch etwas früher
    dran wie sonst.

    Naja und nachdem die Wespen schon so doll unterwegs sind, vermute
    ich für den Sommer nichts Gutes.......:-(

    Gruß aus dem schönen Münster

    Buddy
     
    #1
  2. 18.04.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Huhu,

    nö, Maikäfer hab' ich noch nicht gesehen... dafür aber JEVER Maibock.

    Grüße,
    Nicole
     
    #2
  3. 18.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Halloooo,

    Maikäfer nicht, dafür jede Menge Läuse und Raupen an meinen armen Rosen :cussing: Und das im April.....

    Allerliebste Gelagrüße
     
    #3
  4. 18.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Na, vielleicht solltest du den Maikäfern mal einen Kalender zeigen...
    Bei mir blüht schon seit ca. 2-3 Wochen die Margeriten-Staude.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #4
  5. 18.04.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Ich habe schon seit Jahren keinen Maikäfer mehr gesehen.........würde gerne mal einen meinem Sohn zeigen!
     
    #5
  6. 18.04.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Hi,


    werden hier vielleicht Maikäfer mit dem "gemeinen" Marienkäfer (meist rot mit Punkten) verwechselt????

    Grüße

    Sabine
     
    #6
  7. 18.04.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Die Maikäfer kommen !

    hi,
    Maikäfer hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, aber dass viele Wespen unterwegs sind, ist mir auch schon aufgefallen....Ich befürchte auch, dass das diesen Sommer wegen ausgefallenem Winter alles ziemlich lästig wird....:-(
     
    #7
  8. 18.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    huhu

    Hi Dani,

    also wir haben immer jede Menge. Leider leben sie ja nicht so lange.
    Wenn du magst werd ich mal sehen das ich den nächste aufhebe,
    kann ich dir ja zuschicken wenn du magst....

    LG
    Buddy
     
    #8
  9. 18.04.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Hi,

    @Buddy-
    Maikäfer, leben laut "google" 4 - 6 Wochen - so lange dauert die Post innerhalb Deutschland doch nicht wirklich, oder???
    Ich wäre nämlich auch extrem neugierig auf Maikäfer -ich glaube ich habe noch nie einen in "natura" im Garten gesehen!

    Grüße

    Sabine
     
    #9
  10. 18.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: huhu

    Hi Buddy,

    ich melde mich auch für eine Mai-Käferbestellung bei Dir an. :wink:

    Hab auch schon ewig keine lebendigen Käfer mehr gesehen. Letztes Jahr einen toten Käfer und beim Gartenarbeiten die dicken fetten weißen Larven.

    Marienkäfer, Schnecken (igittttttt), Wespen und Borkenkäfer gibt es bei uns schon in Massen. Durch den milden Winter haben die Schädlinge ganz gut überwintert.

    Mal schauen, was so alles heuer im Garten durchkommt.
     
    #10
  11. 18.04.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Also wir hatten erst 2 Stück oder so hier. Aber Wespen und Hummeln ohne Ende und auch ganz viele miese Raupen...
     
    #11
  12. 18.04.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Hallo, Maikäfer hab ich auch noch keinen gesehen, dafür gibts bei uns Zecken über Zecken. Mir ist ein bisschen mulmig zumute, mein Mann hatte 1999 Hirnhautentzündung durch einen Zeckenbiss. Hummeln und Wespen fühlen sich auf unserer Terasse schon sehr wohl, sogar eine Hurnause (Hornisse) hab ich schon gesehen. Bin ja schon mal gespannt wie der Sommer wird? Wahrscheinlich werden wir jeden Abend den Kachelofen anheizen müssen??
    Schöne Grüße
    Renate
     
    #12
  13. 20.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Also ich werde mal sehen das wir ein paar Maikäfer einfangen. :)

    Zecken haben wir gottseidank noch nicht in unmengen. Hoffe auch
    das es so bleibt.

    LG
    Buddy
     
    #13
  14. 22.04.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Am 14.04.habe ich in Witten-Schnee meinen 1. Maikäfer für dieses Jahr gesehen. Danach leider keinen mehr:-(
    Auch meine zwei Katzen haben in diesem Jahr noch keinen angeschleppt. Sie fangen sie manchmal auf dem Balkon wenn die Käfer Abends angezogen vom Wohnzimmerlicht dort umher brummsen.
    Dazu fällt mir dann immer wieder Reinhard May ein: "es gibt keine Maikäfer mehr.."
     
    #14
  15. 22.04.07
    Katha03
    Offline

    Katha03

    AW: Die Maikäfer kommen !

    Ich habe gerade mit meinen Nachbarn noch lange am Zaun gestanden und konnte beobachten wie jede menge Maikäfer aus dem Rasen kamen und dann als Tiefflieger um unsere Köpfe brausten.

    Leider kommen mit den Maikäfern auch wieder neue Engerlinge in den Boden und die fressen alles kaputt, grrrrr!:angry_big:
     
    #15

Diese Seite empfehlen