die neuen Finessen 05/2011 :)

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Lenchen06, 24.09.11.

  1. 24.09.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Huhuu,
    bin ich wirklich die 1.??? :eek: Habe gerade die neuen Finessen aus dem Briefkasten gefischt, inkl. Aufkleber für den Thermo
     
    #1
  2. 24.09.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Claudia,

    meine waren heute auch bei der Post.
     
    #2
  3. 24.09.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Claudia!=D

    Habe meine ausnahmsweise auch sehr früh bekommen und gleich drin geschmökert. Zur Zeit finde ich die Finessen interessant, fast alles spricht mich an.

    Bei der TM-Kochschule wird das Sauerteig-Brot in einem schönen Gärkörbchen mit Mühle gegeben und auf Bild 6 ist die Mühle auch super zu sehen. Allerdings hat dann das gebackene Brot nur ein Spiralmuster - sieht aber trotzdem ansprechend aus...;)...muß ich mir jetzt doch mal endlich ein Gärkörbchen zulegen...:rolleyes:
     
    #3
  4. 24.09.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    meine hat der Postbote auch gerade eingeworfen.
    Werde ich gleich mit zum Hexenreigen nehmen, vielleicht möchte jemand darin stöbern. Ich werde sie dann morgen früh in Ruhe bei einer Tasse Kaffee durchschauen.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 24.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Mensch, ihr glücklichen!!!
    Ist wirklich ein Sauerteigbrot drin? Find ich super. Freue mich schon seit ca. 2 Monaten darauf, als ich in der Vorschau gelesen habe, es geht um Brot und Brötchen.
    Hoffentlich findet es den Weg bald zu mir.
     
    #5
  6. 24.09.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Milchreis!

    Ja, eine allein dafür eine schöne Doppelseite. Das Brot werde ich Schritt für Schritt nachmachen, denn meine letzten beiden Sauerteigansätze konnte ich entsorgen, weil einmal der Ansatz nach drei Tagen (war so schmurgeliges Wetter) und der nächste Ansatz dann beim Trocknen schimmelte. Obwohl ich mich immer an die Anleitungen halte, steh ich mit Sauerteig auf Kriegsfuß, auch wenn hier im Forum einige wirklich gute Anleitungen vorhanden sind. Möchte endlich auf die Kaufpäckchen verzichten :rolleyes:.
     
    #6
  7. 24.09.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    ja, das Sauerteigkapitel, das werde ich mir auch mal in Ruhe zu Gemüte führen ;) das ist denke ich ganz interessant. Und die Birnen-Schmand-Torte, die wird es auch demnächst mal geben
     
    #7
  8. 24.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    die waren heut bei mir im Briefkasten.. gucken werde ich dann mal nachher in Ruhe..

    Der Aufkleber iss doch gedacht ans Auto oder so.. damit sich die Hexen untereinander
    gleich erkennen können.. so zumindest dacht ich mir das..

    gruss uschi
     
    #8
  9. 24.09.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo, freufreu habe sie heute auch im Briefkasten gehabt. Werde nun ganz gemütlich darin geschmökern.
     
    #9
  10. 24.09.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    freu mich für Euch. Bei mir war allerdings noch nix im Kasten! Aber da freu ich mich einfach auf die nächsten Tage!!
     
    #10
  11. 24.09.11
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen;
    Hab meine ersten Finessen auch gerade aus dem Briefkasten gezogen und schon geschmökert. Hört sich alles ganz lecker an... ab ans ausprobieren! Lieben Gruß Kerstin
     
    #11
  12. 24.09.11
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo,
    meine sind auch schon gekommen. Ein neues Buch gibt es auch wieder als Gastgebergeschenk. Also, wer eines möchte, gleich bei eurer Repräsentantin einen Termin machen zur Vorführung und das neue Buch sichern. Das Buch heißt "Einfach lecker", hört sich lecker an.
     
    #12
  13. 24.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    meine Finessen sind auch da - aber bei mir war kein Aufkleber drin..*grübel*...bin extra noch einmal an die Papiertonne und hab im Umschlag nachgeguckt. Es sind wieder schöne Rezepte drin - da wird einiges nachgekocht werden.
     
    #13
  14. 24.09.11
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo,

    ich habe meinen Briefkasten voller Freude geleert und mich direkt mit einer Tasse Kaffee die neue Finessen durchgeblättert. Es sind diesmal wieder interessante Themen und Rezepte dabei. Ich freue mich schon auf das nachkochen einiger Rezepte.
    Als ich die Aufkleber gesehen habe, war mein spontaner Gedanke, einen davon auf mein Auto zu kleben.

    Viele Grüße - Luna
     
    #14
  15. 24.09.11
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Huhu,

    ich hatte sie heute morgen auch im Briefkasten, auch ohne Aufkleber :-(
    Werde mich nachher mit ner Tasse Kaffee in die Sonne setzen und die schmöckern.
     
    #15
  16. 24.09.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    habe meine Finessen gerade vom Briefträger bekommen!!!! 2 Aufkleber kleben schon auf meinem Mixi :p....die 2 anderen verschönern eine andere Küchenmaschine (ans Auto hab ich gar nicht gedacht...:eek:). So, jetzt erstmal eine große Tasse Kaffee und in Ruhe schmökern (bei Sonnenschein auf der Terrasse).

    So, jetzt habe ich das Heftlein gemütlich durchgeblättert und bin hellauf begeistert - da finde ich gaaa...nz viele Rezepte die mich ansprechen und zum Nachkochen verleiten! (Die letzten Finessen hatten mich ja nicht gar so angesprochen). Freu mich auf's Nachkochen!
     
    #16
  17. 24.09.11
    Dalmarina
    Offline

    Dalmarina Inaktiv

    Hallole,

    habt ihrs gut ich hätte auch gern schon Sachen ausprobiert, aber mir hat man
    das kleine Heft aus dem Umschlag geklaut:confused3:. So ne Sauerei hab ich auch noch nicht
    gehabt, da freut man sich und dann so was. Echt ärgerlich:cry_big:


    Mal schaun ob ich von Vorwerk kulanterweise noch eins bekomme, drückt mir die Daumen.

    Wünsch euch allen ein schönes WE.

    Marina
     
    #17
  18. 24.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Marina,
    war keins drin oder war es richtig offen? Würde mir tierisch stinken.
     
    #18
  19. 24.09.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,
    meine Finessen sind heute - incl. Aufkleber - auch gekommen. Ich finde, dass diesmal ganz tolle Sachen zum Nachkochen und -backen dabei sind. Das mit dem Sauerteig finde ich genial und die Idee, einen Aufkleber ans Auto zu kleben, ist super. Werd ich auf jeden Fall machen :iconbiggrin:.
     
    #19
  20. 24.09.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Meine sind auch heute gekommen! *freu* Sind echt super Sachen drinnen! Vielleicht auch was für mein Treffen ? ;) Wer weiß ??? Werden bestimmt einige Sachen bald auf meinem Tisch stehen! Eigentlich, wollte ich für "Kurt" Aufkleber kaufen, aber das hat sich ja jetzt erledigt ! =D Danke !
     
    #20

Diese Seite empfehlen