Die Reportage -Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Gaby2704, 15.05.08.

  1. 15.05.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo,


    hat jemand von euch den oben genannten Beitrag gestern abend um 22.30 Uhr im NDR gesehen???? Sehr interessant. Schimmel über Schimmel an den Produktionsmaschinen und Räumlichkeiten, es wurde nur was getan, wenn Auflagen gemacht wurden. . Mit dem Personal wird umgegangen wie mit Leibeigenen. Wir wissen schon, warum wir unser Brot selber backen.

    NDR Fernsehen - Programm
     
    #1
  2. 15.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Die Reportage -Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut

    Hallo,
    ja, ich habe den Beitrag gesehen und war entsetzt.
    Ich werde ganz gewiss von dieser Firma nichts kaufen!!! :tongue2:

    Gestern abend dachte ich so, mensch, ich habe an der Arbeit den Himmel auf Erden!!!
    Die Beschäftigten haben mein Mitgefühl.
     
    #2
  3. 15.05.08
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    AW: Die Reportage -Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut

    Oh Schade, das hab ich verpaßt! Jetzt bin ich schon mal in Europa und könnte auch Spätsendungen sehen, und dann hab ich keinen Schimmer wann und wo gute Sendungen laufen! So' n Mist ...
    Meine Töchter haben in Hamburg mal in einer kleinen Bäckerei am WE im Verkauf ausgeholfen und mir so einiges von der Sauberkeit in der Backstube, dem Bad/WC und der Vorratskammer erzählt. Seit dem gibt es bei uns nur noch Brot von Bio-Bäckern - in Hamburg z.B. Effenberger (sehr zu empfehlen) und in Bayern von der Hofbäckerei Pfister (auch super!). Ja, und im Orient kocht und backt Jaques und Jaqueline ... so ist das ...


    Derweil mal liebe Grüße aus Wien (bin schon wieder auf dem Sprung: morgen für eine Woche in Bääärlin)
     
    #3
  4. 15.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Die Reportage -Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut

    Hallo!
    Hatte Elli nicht in den letzten Tagen den Spiegel-Artikel dazu reingestellt...da hab ich mich schon so was von geekelt...
    Zum Glück backen wir selber....
     
    #4
  5. 15.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Die Reportage -Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut

    Hallo nochmal!
    Es war "Die Zeit" und hier
     
    #5
  6. 15.05.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Die Reportage -Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut

    Hallo,


    den Beitrag von Elli hab ich nicht gesehen. Aber in dem Zeitungsartikel kann man sich ein kleines Video angucken. Es war ganz schlimm gestern abend. Die Maschinen werden nicht abgestellt, wenn mal irgend etwas kaputt geht. Sicherheitsvorrichtungen wurden einfach überbrückt und wochenlang nicht repariert, das würde ja nur Zeit und Geld kosten. Im Backofen war an den Seiten dicke Schimmelschichten auf den Rändern. Richtig ekelig. In den direkten Nebenräumen war der Schimmel in richtig dicken Schichten auf den Wänden drauf.

    Vielleicht wird der Beitrag ja in einem der anderen 3. Programme wiederholt. Ich hab noch nichts gefunden, aber vielleicht seid ihr besser im suchen.
     
    #6
  7. 15.05.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Die Reportage -Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut

    Hallole,

    das bestärkt mich wieder noch mehr das selber Backen beizubehalten..auch
    wenn man manchmal im Sommer nicht so wirklich Lust hat wenn es so heiß ist.

    Ich sitze grade vorm Lapp mit einem Capucino und habe frisch gebackene
    Muffin vor mir mit Nuss-Schokoteig und Sauerkirschen mit Streusel..
    soooooo lecker !!

    Gruss uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen