Die ultimative Nougatcrème (TM31)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.10.06.

  1. 17.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, hallo,

    jetzt kommt mein Lieblingsbrotaufstrich:

    100 g Mandeln
    250 g Nougatschokolade
    35 g Zucker
    180 g Milch

    Stufe 6/ 1 Min, evtl. Spatel benutzen, dann 3 Min/Stufe 4/60° dann mit dem Spatel alles vom Rand in die Mitte schieben

    150 g Butter dazu geben und 30 Sek./Stufe 6 dann mit dem Spatel alles in die Mitte schieben und moch einmal 30 Sek./Stufe 6

    Crème umfüllen und abkühlen lassen. 1 Glas behalten, den Rest verschenken.....

    Variation:
    statt Mandeln Haselnüsse, Zuckermenge etwas erhöhen
    statt Mandeln gebrannte Mandeln, Zucker reduzieren
    statt Mandeln Pecannüsse, lecker, lecker....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 18.10.06
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Ooooooooooooooooooh das klingt aber richtig verboten :eek:
    Das muss soooo lecker sein, dass ich sogar Angst habe, das auszuprobieren, nicht dass mein Sohn sich ab da weigert, sonstige gesamte Brotaufstriche zu essen. ;)

    Warum wohl... :rolleyes: Wie soll man so abnehmen :angel9:

    Nein, jetzt im ernst - das ist für die kommende Winterzeit genau das richtige und ich freue mich drauf, meine beiden Süßen damit zu überraschen :rolleyes:

    Danke!!

    LG
    Maggy
     
    #2
  3. 18.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo Maggy,

    ich freue mich, dass Du es mal probieren willst. Gib' bitte Rückmeldung, wie es geschmeckt hat...

    Gestern haben wir zum Nachtisch die Crème auf Omelette geschmiert und das dann aufgerollt. War superlecker!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 19.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Noch einmal ich:

    wir haben die Crème gerade aus Pecannüsse gemacht. Schmeckt auch super!!! Etwas mehr Zucker habe ich dazu getan, aber das Ergebnis ist genial.

    Liebe Grüße aus dem Rheinlan
     
    #4
  5. 20.10.06
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo,

    wie schmeckt die Creme im Vergleich zu Nu*ella? Mein Göga behauptet nichts anderes zu mögen! :rolleyes:

    Ich selber habe schon als Kind gerne Schokocremes gemanscht und liebäugele nun sehr mit deiner Versuchung.
    Nimmt du eine bestimmte Nougatschokolade?
     
    #5
  6. 23.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallöchen Sigrid,

    ich habe gerade die ultimative Nougatcrème hergestellt...ist die lecker...muss jetzt nur noch warten bis sie kalt ist, bin gespannt, wie gut es dann schmeckt...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 24.10.06
    dieclaudia
    Offline

    dieclaudia

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Oh schade, daß ich jetzt nicht alles dafür im Haus habe, sonst hätte ich das direkt ausprobiert!

    Klingt ja soooo lecker!

    Wie lange hält sich die in den Gläsern???
     
    #7
  8. 24.10.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo,
    was für Schokolade nimmst du? Oder kann man auch nur Nougat das man zum backen nimmt nehmen?
     
    #8
  9. 24.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallöchen,

    dieser Aufstrich hält nicht lange - dafür schmeckt er viel zu gut *grins*, wie ich meine viel besser als N......* Ich bewahre ihn im Kühlschrank auf, ist trotzdem cremig - kann ohne Aufwärmphase aufgestrichen werden...
    Ich hatte hierfür die Nougatschokolade von Rit*er Sport ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 30.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo Ihr Lieben,

    gerade komme ich aus Frankreich zurück und lese mich seitenweise durch die Berichte!!!! Und es freut mich, dass die Nougatcrème so gut ankommt.

    @Moni: Die Crème schmeckt mir besser als Nu....! Probiers einfach mal aus.

    @dieClaudia: Hast Du das Rezept jetzt mal probiert?

    @Sumsebienchen: Ich kaufe immer die Nougatschokolade, die gerade im Angebot ist. Backnougat habe ich noch nicht probiert. Das ist mir erstens zu teuer und zweitens habe ich Angst, dass die Crème dann zu weich ist. Aber vielleicht probierst Du das mal aus und schilderst das Ergebnis???
    Da man ja jede beliebige Schokolade nehmen kann und jede Nußsorte, lebt das Rezept von Variationen....

    @Siamkatze:Hallo Andrea, freut mich besonders, dass Dir die Crème schmeckt! Ich liebe auch Deine Rezepte. Wir haben wohl den gleichen Geschmack.....

    Noch mal an alle:
    Wir haben die Crème jetzt mit einer super guten Schokolade aus Frankreich gemacht und zwar mit einer gaaaanz dunklen Schokolade. Schmeckt richtig edel!!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #10
  11. 30.10.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Vielleicht ein wenig blond bin....
    aber müssen die Mandeln erst gemahlen werden?:confused::confused:
    LG Andrea
     
    #11
  12. 30.10.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo
    habe die Creme gerade in den Kühlschrank gestellt! Bin gespannt wie sie schmeckt wenn sie kalt ist!
     
    #12
  13. 30.10.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    dann bin ich jetzt auch blond;) wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann man die Creme mit jeder Schoki machen, also nicht nur mit Nougatgeschmack?
    Liest sich echt total lecker.
    und das alles mit dem Weihnachtsziel;)
    Süße Grüße
    redhexe
     
    #13
  14. 30.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo Ihr Probierer,

    @Andrea: Du gibst die Mandeln ganz in den TM

    @Sumsebienchen: UND????

    @redhexe: Mit der Nougatschokolade schmeckt sie mir am Besten und sie wird auch von der Konsistenz traumhaft. Mein Mann mag sie lieber herber, daher der Test mit der bitteren Schokolade aus Frankreich. Sie ist allerdings viel schmelziger als die deutsche Schokolade. Habe trotzdem etwas mehr Milch dazu getan....Mach die Crème erst einmal klassisch und vielleicht hast Du ja auch Lust danach zu experimentieren. Schließlich kann man ja nichts falsch machen. Notfalls machst Du sie noch einmal warm und gibst mehr Schokolade oder Zucker dazu.....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #14
  15. 31.10.06
    luisa
    Offline

    luisa

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo,

    also ich habe die Creme vorhin im TM gemacht und sie ist wirklich gut.
    Da ich aber nicht das ganze Rezept, sondern nur einen Teil gemacht habe, hatte ich etwas Schwierigkeiten, die Mandeln klein zu kriegen.
    Ich musste sehr oft mit dem Spatel alles wieder nach unten schieben.
    Vermutlich ist das besser, wenn man die gesamte Menge macht.
    Wenn ichs nochmal mache, werde ich doch die Mandeln vorher schon ganz fein mahlen.
    Viele Grüße Luisa.
     
    #15
  16. 31.10.06
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo!!

    Ich habe diese Crème endlich probiert und die schmeckt wirklich ausgezeichnet.
    Nur habe ich jetzt Schwierigkeiten, meinen Sohn dazuzubringen, dass er das Brot auch isst und icht nur die Crème ableckt oder gar loeffelweise isst :eek:

    Ach und ich habe Schogetten genommen, die Nougat-Sorte.

    Danke nochmal!

    LG
    Maggy
     
    #16
  17. 31.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallöchen,

    ich habe die Mandeln zuerst gemahlen - hab wohl übersehen, dass sie mit den übrigen Zutaten gemixt werden...schmeckt total lecker...hab auch kein bisschen mehr *grins*...versuch es nächstesmal mit gerösteten Haselnüssen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 01.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    schön, dass die Nougatcrème so gut ankommt. Sie ist ja auch wirklich lecker. Gerade habe ich sie zwischen zwei dünne Tortenböden geschmiert und dann habe ich auf den oberen Boden Erdbeer-Joghurt-Sahne geschichtet. Bis heute Nachmittag ist der Kuchen fest und wird bei meiner Mutter gefuttert....

    @Luisa: ich schiebe auch bei der doppelten Menge...geht aber leicht

    @Maggy: so geht es bei uns auch zu, alledings löffle ich:rolleyes: !

    @Siamkatze: mit gerösteten Haselnüssen schmeckt es auch toll. Muß ich auch mal wieder machen. Ich habe heute die Mandeln auch zuerst gemahlen. Die Crème wurde noch besser!!!!

    Einen schönen Tag noch und viel Spaß beim Kochen;) .
     
    #18
  19. 02.11.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo
    habe auch erst mal das halbe Rezept gemacht. Ist sehr lecker, nur werde ich das nächste mal die Mandeln vorher mahlen!
     
    #19
  20. 02.11.06
    solero73
    Offline

    solero73 Inaktiv

    AW: Die ultimative Nougatcrème (TM31)

    Hallo,
    einfach lecker diese "Cremen".
    Habe es auch schon mit weißer Schokolade probiert.....
    War auch super
    LG:love1:
     
    #20

Diese Seite empfehlen