Die versprochenen französischen Rezepte: Lauchtorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zauberlehrling, 01.12.09.

  1. 01.12.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hier nun die französischen Rezepte. Den Thunfischkuchen habt ihr ja schon :wink:

    Lauchtorte:

    Mürbteig:
    250g Mehl
    125g Butter o. Margarine (kalt)
    1 Ei etwas Salz

    Man kann auch gut einfach einen Quark-Öl-Teig oder Hefeteig nehmen.

    Mürbteig in eine Springform geben


    Belag:
    4 Stangen Lauch in Scheiben
    200g Emmentaler oder Gouda
    4 Eier
    40 ml Sahne
    100g Butter
    Salz, Pfeffer

    Den Käse auf Sichtkontakt Stufe 5 schreddern, umfüllen (oder geriebenen kaufen ).
    Lauch in der Butter 10 - 12 min Varomastufe/Linkslauf dünsten. Je nachdem wie dick ihr den Lauch geschnitten habt. Könnt ihr evtl auch im TM schreddern , hab ich aber nicht gemacht, daher keine Zeiten.
    Etwas abkühlen lassen.
    Die Eier mit Sahne 20 sec Linkslauf St 3 -4 dazugeben, vermischen. Masse kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, in die Springform und ca 35 min bei 180°C backen.
     
    #1
  2. 01.12.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Anke,

    herzlichen Dank für das Rezept =D!

    Nach dem supertollen Thunfischkuchen, werde ich auch ganz schnell diese Lauchtorte probieren!
    Habe das Rezept schon ausgedruckt...es liegt griffbereit in der Küche :rolleyes:.
     
    #2
  3. 01.12.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Anke,

    das hört sich aber lecker an. Das Rezept ist sofort gespeichert.
     
    #3
  4. 01.12.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Anke,

    toll daß es weitergeht mit den französischen Rezepten von Dir!!!!:p:p:p

    Heute werde ich den Thunfischkuchen probieren:)!
     
    #4

Diese Seite empfehlen