die zarteste Versuchung.....

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo&stitch, 18.03.09.

  1. 18.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    .........seit es Schokolade gibt! =D

    Es gibt schon viele aber der ist auch schnell und lecker!

    Schokoladenkuchen

    Backofen auf 190° vorheizen!

    Springform mit Backpapier auslegen oder Silikonform kalt ausspülen!

    im TM:
    230gr. Zartbitter Schokolade (Milka)
    6sek/St.8 zerkleinern
    230gr. zimmerwarme Butter, in Stücke dazu
    2min./50°/St.2 schmelzen
    dazu
    230gr. Rohrohrzucker/Zucker
    6 Eier
    1min./St.4 mischen dazu
    1 P. Vanillezucker oder 1 EL selbstgemachten
    1 gestrichener EL Mehl
    30sek/St.4 mischen

    in die Form füllen und
    23min., mittlere Schiene in den Ofen!

    Egal wie er aussieht, raus und ganz abkühlen lassen und dann mit (Eierlikör-) Sahne oder Eis genießen! (der Kuchen ist lecker feucht innen)
    Mmmmhhhhh! Ich bin doch ein Schokosuchtel!

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.03.09
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Oh liebe Tani,

    so einen ähnlichen kenne ich auch. Beim Rezept stand noch dabei: "Die größte Praline der Welt".

    Einfach lecker!!!!
     
    #2
  3. 18.03.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Tani!

    Das Rezept ist schon gespeichert. Ich weiss, dass der meinen Jungs schmecken wird.
    Diese Woche wird er auf alle Fälle noch gebacken!
    Danke für das Rezept!
     
    #3
  4. 18.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Tani,

    ich kenne das als Schokoladenfondant-Kuchen Nathalie. Könnte mich reinknien in diesen Kuchen. Mein Vater bekommt ihn seit Jahren immer zum Geburtstag.

    Lecker lecker!!

    Liebe Grüße

    Julia
     
    #4
  5. 19.03.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Tani

    Wieder mal ein tolles Rezept von dir.
    Wie machst du die Eierlikoer-Sahne. Bleibt das nicht fluessig?
     
    #5
  6. 19.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    Also ich habe gestern wieder alles ausprobiert, ein Stück mit Sahne, ein Stück mit Sahne und Eierlikör darüber geleert *zu Bubuwinken* und ein Stück mit Vanilleeis!
    Einfach lecker dieses Teil, also für Schokosuchtel ein Muss! =D
     
    #6
  7. 23.03.09
    BuffySummers
    Offline

    BuffySummers

    Hallo Tani...

    Wann soll ich nur all deine Rezepte nachkochen?? Soooo viele schöne leckere Sachen *freu*
    Der Kuchen ist sicher total was für mich... Ich liiiiiiiiiebe Schokolade...

    Danke sehr für das tolle Rezept :love4:
     
    #7
  8. 28.03.09
    schmecktdass?
    Offline

    schmecktdass?

    Hallo,

    wie sagte mein Mann vorhin so schön beim probieren deines leckeren Kuchens: "mega-mächtig aber mega-lecker"! Tja, und so ein Kompliment will bei ihm schon was heißen.
    Danke für das schöne Rezept!
     
    #8
  9. 29.03.09
    Grishilde
    Offline

    Grishilde

    Liebe Tani,

    wow, der Kuchen ist eine Wucht. Laut Familienrat unbedingt mit als Favorit aufzunehmen. Damit punkte ich bei so mancher Einladung.

    Vielen Dank dafür (reib mir immer noch den Bauch, das letzte Stück hat leider gerade mein Jüngster verdrückt) :tongue8:
     
    #9

Diese Seite empfehlen