Dienstag, 15.10.2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Dicko201, 15.10.13.

  1. 15.10.13
    Dicko201
    Offline

    Dicko201

    Hallo und guten Morgen,

    ich werde heute Abend Wirsing italienisch mit Bandnudeln machen, das ist sooo lecker.

    Allen einen schönen Tag :rolleyes:
     
    #1
  2. 15.10.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Feuertopf, Reis und Krautsalat.
    LG Tanja
     
    #2
  3. 15.10.13
    phoenixausderasche
    Offline

    phoenixausderasche

    Einen guten Morgen...

    Da heute wieder "Tag der schwierigen Esser" ist wird es wohl hinauslaufen auf ... Fischfrikadellen und Pommes.

    An so einem dunklen verregneten Morgen komme ich gar nicht in Gang ...

    LG, Sandra
     
    #3
  4. 15.10.13
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    heute gibts Reste der letzten Tage (Gulasch, Rehbraten, Spätzle usw.), dann möchte ich gleich noch den http://www.wunderkessel.de/forum/sa...1123-blumenkohlsalat-moegen-sogar-kinder.html vorbereiten, damit er gut durchziehen kann. Ach ja, vom gerollten Riesenpfannkuchen mit Schafskäse ist auch noch was da .....Verhungern müssen wir also nicht (aber ich bin froh, wenn die ganzen Reste wieder weg sind...)

    VG
    Pebbels
     
    #4
  5. 15.10.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,

    Heute wird es bei uns Sauerkraut mit KaPü und Bratwürstchen geben.

    Allen einen angenehmen Tag.
     
    #5
  6. 15.10.13
    simsl
    Offline

    simsl

    #6
  7. 15.10.13
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Guten Morgen,

    heute Mittag gibt es Kürbissuppe und für Göga heute Abend Bratkartoffeln,Spiegeleier und Rote Beetesalat.

    Grüßle Babate:p:p
     
    #7
  8. 15.10.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Abend überbackenen Rosenkohl, dazu Rösti oder Bratkartoffeln. Das Rezept hat eine Freundin vor vielen Jahren einmal aus einem VHS-Kochkurs mitgebracht, sehr lecker! Werde das Rezept aber irgendwie "entfetten". :rolleyes:
     
    #8
  9. 15.10.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute eine Rinderbrühe mit Kaspressknödeln.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 15.10.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es heute wie so vielen hier. Auch ich kann mich schwer motivieren zumal heute mein Putztag ist. Aber essenstechnisch ist schon mal einiges klar: Den Blumenkohlsalat, den es bei pebbels auch geben soll, habe ich schon gestern vorberreitet. Dazu sind Hähnchenkeulen aus dem Backofen und Kartoffelwedges geplant.
    So nun werde ich mich wohl mal aufraffen müssen...
     
    #10
  11. 15.10.13
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    heute habe ich wieder viele Esser am Tisch.
    Im crocky schmurgelt schon ein Schweinebraten, dazu wird es Sauerkraut und Serviettenknödel mit viel Soße geben.
    Ach ja und vorweg eine Gemüsebrühe mit Leberknödeln. Mal schauen vllt. versuche ich mich noch an Kapressknödeln.

    LG
    renette
     
    #11
  12. 15.10.13
    Moppelpup
    Offline

    Moppelpup

    Guten Morgen,

    seit halb acht steh ich in der Küche mit euch ;)

    es köchelt grade http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-warme-saucen/50506-dunkler-bratenfond.html auf dem Herd.
    Im Ofen trocknet in der Restwärme Suppengrundstock und mein Brotteig geht gemütlich. Nach dem Backen kann ich gleich noch drei Bleche SG trocknen.
    das reicht dann wieder eine weile.

    Zum Mittag wird es auf Wunsch Linsen mit Spätzle geben.

    Wünsch euch einen schönen Tag!
     
    #12
  13. 15.10.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Moin,
    heute gibt es Maultaschen in einer schönen Rindsbrühe, Kartoffel- und Gurkensalat hatte ich noch übrig, also ein schnelles Essen.
    LG nockerl
     
    #13
  14. 15.10.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo zusammen!

    @Pebbels: Dank Dir weiß ich, was ich mit meinem soeben erstandenen Blumenkohl mache!

    Heute Mittag wird es den Blumenkohl gedünstet mit Salzkartoffeln und Mumienfinger (Rezept mit Bild) von nightbeen | Chefkoch.de geben. Diese mache ich zur Probe, da mein Sohn einen Gruselgeburtstag feiern möchte und ich vorab gerne alle Rezepte einmal ausprobiere. Dazu taue ich mir noch Bechamelsoße auf, da wir 1 1/2 Esser niemals den ganzen Blumenkohl verzehren, wird dann für abends der oben erwähnte Salat gemacht.
    Ferner ist bereits der http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/89341-haferls-schneller-apfelkuchen.html im Ofen.

    Schönen Tag Euch allen!

    Wilmson
     
    #14
  15. 15.10.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es Spinat und Spiegeleier.
     
    #15
  16. 15.10.13
    Claudii
    Offline

    Claudii Inaktiv

    Heute gibts Quarkkeulchen mit Apfelmus und Zimtzucker :)
     
    #16
  17. 15.10.13
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Bei uns gibt es heute Spaghetti Carbonara. Mein Mann kocht!
    Liebe Grüße, Salat-Daisy
     
    #17
  18. 15.10.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    #18
  19. 15.10.13
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    #19
  20. 15.10.13
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    heute mache ich Hähnchengeschnetzeltes in Sahnesauce mit Nudeln und weil mein Sohn und sein
    Freund schon fleißig Laub gerecht haben, gibt es zur Belohnung noch Vanillepudding mit heißen Himbeeren.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    ...nein, ich glaube, ich mache noch schnell Spätzle statt Nudeln.
    Wann hat man schon mal Zeit zum Kochen, wenn nicht im Urlaub...
     
    #20

Diese Seite empfehlen