Dienstag, 17.3.15

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 17.03.15.

  1. 17.03.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    heute möchte ich für den TK-Vorrat wieder die bei uns sehr beliebten Brot-Nuss-Bratlinge machen.

    Für abends steht ein Risotto (welches genau weiß ich noch nicht) und Salat auf dem Speiseplan.

    Liebe Grüße
    Pebbels
     
    #1
    Heidi64 gefällt das.
  2. 17.03.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es heute Nudeln mit Bolognese.
    Dabei hoffe ich, dass von der Soße was für morgen überbleibt, da ich fast die doppelte Menge gekocht habe.
     
    #2
  3. 17.03.15
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute Semmelknödel, Waldpilze und Bohnensalat geben. Als Nachtisch Vanille-Quark-Pudding mit Erdbeersoße. Wenn ich noch Zeit habe, backe ich noch ein Toastbrot.

    LG Tanja
     
    #3
  4. 17.03.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Guten Morgen, bei mir gibt es heute gratinierter Kartoffel- Blumenkohl und Salat.

    Habt alle einen schönen Tag
     
    #4
  5. 17.03.15
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Guten Morgen!
    Bei uns gibt es heute Linsen-Moussaka!
     
    #5
  6. 17.03.15
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo und guten Morgen,

    danke Peppels :smile: die Brot-Nuss-Bratlinge werde ich heute auch mal ausprobieren. Dann hab ich wieder mal etwas Neues für meine vegetarische Tochter :relaxed:.
    Für die fleischfressende Fraktion gibt es gefüllte Paprikaschoten mit Reis.

    Lg Heidi
     
    #6
  7. 17.03.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu Heidi,

    die Bratlinge lieben auch die Nicht-Veggies - ob kalt oder warm - als "Frikadellen-Ersatz" oder als Hamburger-Füllung usw. (ich persönlich finde es wichtig, die Bratlinge schön würzig abzuschmecken....dann vermisst keiner das Fleisch ;) )

    LG
    Pebbels
     
    #7
    Heidi64 gefällt das.
  8. 17.03.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    ich hab mittags noch einen Rest Chinesisch von gestern....abends koch ich mir ein Karotten-Linsen-Süppchen...ein Brot muss ich backen und die diese Brot-Nuss-Bratlinge lachen mich auch so an....wenn ich noch Zeit und Lust hab, mach ich die....wär mal was anderes - auch zum mitnehmen fürs Büro....
     
    #8
  9. 17.03.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ..sorry, ich nochmal...

    ich nehme für dir Bratlinge übrigens einfach nur Brot- und Käsereste (was halt grad da ist und evtl. weg muss .-) ) Bei den Nüssen kann man auch Sonnenblumen-, Kürbis-, oder sonstige Kerne nehmen - oder eben Mandeln, Nüsse, Pinienkerne usw.

    Ist also ein sehr variables Resterezept (vielleicht nicht unbedingt im Sinne des Erfinders) - aber es schmeckt immer...

    LG
    Pebbels
     
    #9
    Heidi64 gefällt das.
  10. 17.03.15
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    ich mach die Bratlinge jetzt auch - Gruppenzwang :kissingheart: dazu gibts Salat und Kapü!

    Einen wunderschönen Tag!
     
    #10
    Heidi64 gefällt das.
  11. 17.03.15
    turtle
    Offline

    turtle

    Hallo,
    heute gibt es einfach nur Kartoffelsalat mit warmer Fleischwurst.
     
    #11
  12. 17.03.15
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Heute gibt es Linsengemüse mit badischem Schäufele.
     
    #12
  13. 17.03.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    heute hab ich Reste vom Gemüse roh mit 1 Apfel geraspelt und Bulgur dazu. Dafür gibt´s heut abend Risotto.
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #13
  14. 17.03.15
    Chefine
    Online

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es heute Mittag gebackenen Seelachs, Reis und Kräuterdip.
    Inzwischen habe ich noch Laugenbrötchen gebacken für unterwegs und heute Abend muss ich schauen, was ich essen werde. Meine Kids essen unterwegs die Laugenbrötchen und mein Mann bekommt bei einer Sitzung sein Essen und ich gugg was ich finde :)

    LG Andrea
     
    #14
  15. 17.03.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallö,

    einfach nur Pellkartoffeln mit Butter und Salz. Dazu einen Bohnensalat.
    LG
    Claud
     
    #15
  16. 17.03.15
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    heute gab es Speckkartöffelchen mit Bärlauchquark, Bulgursalat sowie noch ein Rest Kartoffelsalat.

    LG
    renette
     
    #16
  17. 17.03.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    meine Hamburger süß-saure Suppe ist vorgestern total in die Büx gegangen. Geschmacklich war sie zwar 1a, aber das Fleisch war im TM trotz LL völlig zerfasert. Heute habe sie doch wieder im Morphy gemacht. Da ist wenigstens nichts verkocht. Ich habe noch reichlich Mehlklößchen hinzugefügt und die Fleischwürfel darin nur aufgewärmt. Heute war sie wieder klasse!
     
    #17

Diese Seite empfehlen