Dienstag, 24. Dezember 2013 - Heilig Abend

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 24.12.13.

  1. 24.12.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir essen am Heiligen Abend traditionell mit meinen Eltern und meiner Schwester mit Familie Fleischfondue. Dazu gibt es Baguettes, Eiersalat, leckere Soßen und ein gutes Glas Wein. Hinterher kommen die weltbesten Gutsle meiner Mama auf den Tisch.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen und harmonischen Heilig Abend mit Euren Lieben. :)
     
    #1
  2. 24.12.13
    TM-Fan
    Offline

    TM-Fan

    Guten Morgen liebe Hexen

    bei uns wird es heute Abend für die Männer Filet mit Rosmarinkartoffeln und Prinzessbohnen geben, für mich Linsenbraten, jetzt muss ich noch Käsesahnetorte und Lebkuchen-Kirschkuchen aus den neuen Finessen (Birnen mögen meine beiden nichtso gern im Kuchen) backen, und danach noch zwei Brote. (Buttermilchbrot und Vollkornbrot oder Sauerteig)

    Ich schließe mich Sandis Wünschen an, lasst es Euch gut gehen,

    liebe Grüße
    Sigrid
     
    #2
  3. 24.12.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Guten Morgen!

    Bei uns wird es heute Raclette geben.

    Ich wünsche euch wunderschöne und entspannte Weihnachtstage!
     
    #3
  4. 24.12.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    wir machen heute mit meiner Familie Raclette bei meiner Schwester. Dazu habe ich gestern schon 2 Salatsaucen gezaubert und werde gleich noch 2 Dips herstellen und einen Weihnachtsbaum mit Pestofüllung (Rezept vom Kundenkochen einer Nachbarin) backen. Meine Nichte macht den Spekulatius Kirsch Kuchen aus der Rezeptwelt zum Nachtisch.
    Nachmittags gehen wir mit meiner Schwägerin in die Kirche, meine Nichten führen da etwas auf.

    Wünsche allen einen schönen Heiligabend.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 24.12.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns gibt es heute auch Fleischfondue mit Baguette und Dip's . Habt einen schönen heiligen Abend :wave:.
    LG Ellen
     
    #5
  6. 24.12.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    gerade backen schon die http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/171-hefeschnecken.html, danach kommt der Käsekuchen in den Ofen. Heute mittag gibt es eine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne,, dazu http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/85571-baguette.html und heute abend http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/731-spaghettitorte.html, kann man alles prima vorbereiten. Trotzdem kommt leichter Stress auf - haben wir nichts vergessen, muss man noch was besorgen???? Mein Mann war schon beim Metzger, das ist schon mal super und die Geschenke sind auch schon verpackt ................. ich wünsche euch allen einen möglichst stressfreien Heiligabend und gemütliche Feiertage.
     
    #6
  7. 24.12.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Guten Morgen!

    Bei uns gibt es heute wie jedes Jahr Racelette,da freue ich mich schon darauf.
    Ich wünsche euch einen besinnlichen Heiligabend!
     
    #7
  8. 24.12.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Auch bei uns gibt es heute Fleischfondue mit Salat, Baguette und Dips.

    Ich wünsche euch allen einen entspannten heilig Abend!
     
    #8
  9. 24.12.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich habe fertig. Der Kartoffelsalat ist soweit vorbereitet. Muss nur noch die Marinade drüber, Baum ist geschmückt und Geschenke verpackt.

    Heute nachmittag gehe ich zum Friedhof, dort singt ein Chor und eine Kapelle spielt weihnachtliche Musik. Das ist immer sehr schön. So können wir Weihnachten auch mit unseren Verstorbenen feierlich begehen. Danach kommt meine Tochter und wir machen es uns gemütlich.

    Laßt es Euch allen gut gehen und genießt die Zeit mit Euren Familien.
     
    #9
  10. 24.12.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Bei uns trifft heute Nachmittag die ganze Familie ein. Ich habe schon 20 Rindsrouladen auf zwei Slowcooker verteilt, dazu gibt's Semmelknödel und Kartoffelknödel sowie Blaukraut. Außerdem als Vorspeiße ne Erbesencremesuppe und als Nachtisch Mousse au Chocolate. Ach ja, nen gemischter Salat ist beim Hauptgericht auch noch dabei. Damit hoffe ich 13 Leute satt zu bekommen (erstes mal, dass ich für so viele koche!!!)

    Kuchen gibt's keinen, das hab ich auch schon angekündigt *lol* Kaffee kann natürlich jeder haben, dazu gibt's halt Stollen und Plätzle, die sind ja da.

    Hab gestern Nacht, als mein Großer um 23 Uhr endlich eingeschlafen ist (obwohl er um 20 Uhr im Bett lag) noch die restlichen Geschenke verpackt und eines befindet sich aktuell noch zur Zustellung an mich... hoffe, das kommt noch an... wobei mir entsprechende Postboten, die jetzt noch unterwegs sein müssen, auch irgendwie leid tun... aber das war so ein Spontan-Kauf-Geschenk, mach ich sonst normalerweise ja nicht :rolleyes: Wenn Kind sich auch erst am vorletzten Tag entscheiden kann, was es sich denn nun wirklich wünscht... da muss das Christkind auch mal spontan sein *lach*
     
    #10
  11. 24.12.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Raclette.

    In der Küche schmorgelt bereits der Rotkohl für morgen. Gleich werde ich noch eine Panna Cotta zubereiten, die kann dann bis morgen schön fest werden.
     
    #11
  12. 24.12.13
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!
    Bei uns gibt es Fischfilet mit Rosmarinkartoffeln. Als Dessert Lebkuchentiramisu.

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

    LG Michaela
     
    #12
  13. 24.12.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    am Heiligabend bekocht uns immer mein Mann. Er macht ein Vier-Gänge-Menü =D Zwischen den einzelnen Gängen singen wir Weihnachtslieder und lesen eine Weihnachtsgeschichte. Das ist immer wunderschön :rolleyes: Danach packen wir Geschenke aus und lassen den Abend mit einem selbstgemachten Glühwein ausklingen.

    Ich wünsche euch einen schönen besinnlichen Heiligabend :santa:

    Lg HEIDI
     
    #13
  14. 24.12.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo Zusammen,

    bei uns gab es Würstel vom Grill....das hat sich mein Freund heut gewünscht, nachdem das Wetter so schön ist. Am Abend kocht Mama: Kaninchen mit Nudeln, Kartoffel-, und rote Beete-Salat, mein Bruder und ich bekommen nen gefüllten Braten....Plätzchen und Glühwein gibts dann auch noch...

    Ich wünsche euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben....
     
    #14
  15. 24.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #15
  16. 24.12.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute mittags Graupen-Tabouleh von Tim Mälzer (Graupen-Tabouleh - Tim Mälzer kocht! - ARD | Das Erste). Sehr lecker, ist zwar aufwändig, lohnt sich aber!
    Heute Abend gibt es als Vorspeise selbstgemachte Ravioli in Salbeibutter, Hauptgericht ist Bœuf bourguignon
    mit http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/850-baguette-super-lecker.html und zum Dessert eine Variation von http://www.wunderkessel.de/forum/na...ses-etc/51467-pfirsich-buttermilch-creme.html mit Granatapfel anstatt Pfirsich.

    Frohe Weihnachten!
     
    #16
  17. 24.12.13
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Frohe Weihnachten euch allen,

    bei uns gibt es heute Würstchen mit Nudelsalat und Baguette. Zum Dessert wird es Ratz-Fatz Mousse, Eis und Apfel-Spekulatius-Zimteis geben!

    Liebe Grüße Isabel
     
    #17
  18. 24.12.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Frohe Weihnachten!!!

    wir haben gerade ein Roastbeef niedertemperaturgegart genossen, mit Rosmarin-Röstis.... gleich gibts noch Zimtparfait mit Karamellsosse....
     
    #18
  19. 24.12.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir hatten mittags nur eine Karotten-Ingwer-Suppe und abends mit meinen Eltern Fleischfondue. Jetzt richten wir uns für die Christmette. Bin mal gespannt, wie es ist, wenn das Fernsehen live überträgt.

    Frohe Weihnachten an alle!
    Claud
     
    #19
  20. 24.12.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Abend,
    Wir haben heute Kartoffel und Nudelsalat mit Würstchen gegessen.
    Glaube bei uns wird es immer Tradition bleiben.lg
     
    #20

Diese Seite empfehlen