Dienstag, 26.07.2016

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 26.07.16.

  1. 26.07.16
    mousdeer
    Online

    mousdeer Sponsor

  2. 26.07.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    #2
  3. 26.07.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo und guten Morgen,

    gestern habe ich im Wald zwei handvoll Reherl/Pfifferlinge gefunden. Ich bin heute allein, habe noch einen Rest vom Reis und werde mir die Reherl dazu machen.
     
    #3
  4. 26.07.16
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Mittag gebackene Mehlklöße und Gurkensalat.
    LG Andrea
     
    #4
  5. 26.07.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    gestern gab es Schaschlik und Pommes vom Teppan. Heute werden auf dem Teppan alle Reste aus dem KS gegrillt als da wären: Nudeln, Champignons, Paprika, Zwiebeln u. Speck und ein Spieß ist auch noch übrig.

    Zum Dessert habe ich noch Mango-Schnitze und Mango-Eis.
     
    #5
  6. 26.07.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Andrea,

    hm - Mehlklöße lese ich jetzt immer wieder mal - ich kenne das garnicht - ist das sowas: http://www.wunderkessel.de/t/mehlknoedel.31734/ ??
     
    #6
  7. 26.07.16
    Koeniglouis
    Online

    Koeniglouis

    Hallo,
    @ Peppels mir geht's genauso. Mehlklöße mit Gurekensalat. Mmmmhhhh das hört sich lecker an. Ich kenne es auch nicht und würde mich mal interessieren.
    Bei uns gab es heute Thunfischpizza und heute Abend Käsesalat
    LG
     
    #7
  8. 26.07.16
    mousdeer
    Online

    mousdeer Sponsor

    Hallo,@Chefine !
    Das Rezept wurde mich auch interessieren.
    Meine Mutter machte Mehlklöße mit Apfelstückchen ,brauner Butter ,Zucker und Zimt.
    Bin leider umhin gekommen sie vor ihrem Tod nach dem Rezept zu fragen. Habe es ,da sehr lecker in Erinnerung, schon versucht nach zu machen bin aber bisher gescheitert. Beton schmeckt uns nicht !! :cry::cry::cry:
     
    #8
  9. 26.07.16
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    Mehlklöße ist vom Teig her wie Spätzle nur sehr fest. Anschließend werden sie in kochendem Salzwasser gegart.
    Dazu gab bzw gibt es Gurkensalat mit Schmand. Es ist ein urtypisches Rhöner Gericht. Alt, einfach und schmackhaft.

    Achja, wenn Mehlklöße zu fest werden gibt es zwei alte Tricks. Entweder man nimmt anstatt Milch Sahne oder man gibt etwas Backpulver zum Mehl.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen.

    LG Andrea
     
    #9
    mousdeer gefällt das.
  10. 27.07.16
    mousdeer
    Online

    mousdeer Sponsor

    #10

Diese Seite empfehlen