Dienstag, 31. Dezember 2013 - SILVESTER

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 31.12.13.

  1. 31.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich allen lieben Menschen, die mit dem Wunderkessel zu tun haben, ob als Admin, Mod oder User(in), einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2014 wünschen !

    Heute bleiben wir gemütlich zuhause und machen uns Sushi, dafür hab ich tolles frisches Thunfisch- und Lachsfilet besorgt, dazu kommt noch Räucherlachs, Gurken, Avocado usw. als Füllung.

    Als Nachtisch habe ich eben Panna Cotta gemacht, dazu gibts dann Obstsalat.

    Die http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-vegetarisch-vegan/48541-pennys-cayenne-toast.html zum Knabbern sind auch schon vorbereitet.

    Mittags mache ich die http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/58359-pekingsuppe-beim-chinesen.html.

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 31.12.13
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Bei uns gibt es heute Abend Raclette, dazu Salat und hinterher Schokomousse.

    Auch ich möchte allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Passt heute Nacht gut auf euch auf!
     
    #2
  3. 31.12.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind heute bei Freunden eingeladen und es wird gegrillt. Dazu und als Vorspeise habe ich heute morgen bereits diverse Aufstriche vorbereitet: http://www.wunderkessel.de/forum/br...sch-fisch/20585-schwiegermutteraufstrich.html, http://www.wunderkessel.de/forum/br...vegetarisch-vegan/39020-moehrenaufstrich.html, http://www.wunderkessel.de/forum/br...ch-vegan/71763-ruccola-frischkaese-creme.html und http://www.wunderkessel.de/forum/buttervariationen/7864-tomaten-oliven-knobi-butter.html. Für alles andere sind die Gastgeber und die anderen Gäste zuständig.

    Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Silvesternacht und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2014! :)
     
    #3
  4. 31.12.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich habe gerade ein Kotelett vom Angusrind mit Kartoffelspalten und Salat gegessen. Heute Abend bin ich zum ersten Mal seit 60 Jahren alleine. Es kommt aber auf Vox eine Doku von den Bee Gees. Die habe ich immer gemocht und werde mir die Sendung mal anschauen. Mal sehen ob dann um 24:00 Uhr ein paar Nachbarn draußen sind. Ansonsten trinke ich ein Glas Sekt alleine (falls ich nicht schon schlafe:p).

    Euch allen ein gesundes, stressarmes 2014.
     
    #4
  5. 31.12.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    bei mir gibt es heute Hühnerbrust Reis und Gemüse.

    Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr!
     
    #5
  6. 31.12.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Kartoffelsalat mit Brühwürstchen und zum Nachtisch Bratäpfel. Leider wollte außer mir niemand Fondue.
    Gleich werde ich noch den leckeren Kirschpunschvon Pedi für ich aufsetzen.
    Und nach Mitternacht wird es Gulaschsuppe geben.

    Allen einen guten Rutsch!!!

    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 31.12.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo IhrLieben,

    Es gab heute die restlichen Möhrenfrkadellen, dazu Kartoffel-Selleri-Püree und Bauernsalat. Und zu allem Überfluss auch noch Schoko-Dampfnudeln mit Vanillesauce.

    Euch allen einen guten Rutsch!
     
    #7
  8. 31.12.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo ihr Lieben,

    einen guten Rutsch ins Neue Jahr für Alle.

    Da ich mit den Jungs alleine zu Hause bin (der Papi muss, wie in jedem Jahr, mal wieder arbeiten) gibt es irgendwann abends, wenn der Hunger kommt eine Pizza. Wenn jemand Lust hat, mache ich noch Käsewindbeutelchen. Ich denke beide schaffen es bis 24 Uhr durchzuhalten und dann werden wir es auch knallen lassen (der Kleine überwindet hoffentlich noch seine Angst vor den Knallern- wir haben heute mittag schon mal ein bisschen mit Knallerbsen geprobt)

    Ganz herzliche Grüße


    LeonNoel
     
    #8
  9. 31.12.13
    Simona
    Offline

    Simona

    #9
  10. 31.12.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Nach einem sehr späten Frühstück gibt es bei uns heute Abend einen leckeren Wurstsalat.
    Den Silvesterabend verbringen wir dann (wie jedes Jahr) ganz gemütlich auf dem Sofa,
    und versuchen unseren panischen Hund zu beruhigen.
    Kommt alle gesund ins neue Jahr 2014!
     
    #10
  11. 31.12.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo ihr Lieben,

    wir werden heute bei lieben Freunden feiern und Raclette machen. Dafür back ich nachher noch PainPaillasse....für alles andere sind die Gastgeber zuständig. Zum Nachtisch gibts Schokosouffle mit Vanilleeis....

    ich wünsch euch allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
     
    #11
  12. 31.12.13
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Michi
     
    #12
  13. 31.12.13
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Mittag ein Frühlingszwiebelsüppchen. Im Moment backt im Star Chef ein Mamorkuchen. Und wenn nachher der Hunger kommt, werde ich noch schnell einen gebackenen Tortenbrie zaubern. Da freue ich mich schon drauf! :p
    Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Abend! Mögen wir alle gut ins neue Jahr starten! =D
     
    #13
  14. 31.12.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind gerade vom einkaufen zurück, unglaublich, aber hier haben die Geschäfte bis 20.00 h geöffnet,

    gleich gibt es spontan eine Wiener Bockwurst mit Baguette und später dann noch einen gemischten Salat mit gegrillter Hähnchenbrust,

    den Rest des Tages verbringen wir gemütlich zu Hause, den Hundespaziergang machen wir nachher noch am Strand. Unser Hund freut sich, denn hier wird nicht geknallt....

    Allen Hexen wünsche ich einen wunderschönen Silvesterabend, kommt gut ins neue Jahr 2014 :partyman: !!!
     
    #14
  15. 31.12.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute Raclette und später Feuerzangenbowle.

    Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
     
    #15
  16. 31.12.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    wir gehen nachher mit Freunden zum Essen (so wie jedes Jahr). Danach machen wir es uns mit einer Ananasbowle auf der Couch gemütlich.

    Bin mal gespannt, wie es unsere Hündin dieses Jahr mit der Böllerei nimmt. Letztes Jahr hatte sie panische Angst. Die Jahre davor hat es sie garnicht interessiert.

    Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :-Occasion7:

    Lg HEIDI
     
    #16
  17. 31.12.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    auch wir essen traditionsgemäß mit Freunden Raclette, dieses Jahr sind wir bei ihnen eingeladen. Ich freue mich schon...

    Euch allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2014!

    LG, Beate
     
    #17
  18. 31.12.13
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    wir feiern dieses Jahr mit den Kindern zuhause Silvester. Es gibt Raclette und zum Nachtisch Eis und Obstsalat. Im Ofen backt grad eine Neujahrsbrezel.

    Ich war gerade mit unserem Hund spazieren. Bei uns wird vereinzelt schon geschossen (Raketen). Knackig kalt ist es mittlerweile bei uns.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!!!

    Lg Isabel
     
    #18
  19. 31.12.13
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,

    bei uns gibt's heut Fondue mit vielen leckeren Soßen und Baguette und danach Knabberzeug, :rolleyes: die Kinder sind schon ganz aufgeregt!:rolleyes:

    Wünsche euch ein tolles 2014! Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
     
    #19
  20. 31.12.13
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    #20

Diese Seite empfehlen