Dienstag, 7. Januar 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Viola Würzig, 07.01.14.

  1. 07.01.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit selbstgemachten Matjessalat.

    Euch allen einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 07.01.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    habe noch Nudeln übrig, die werden mit Gemüse überbackenlg
     
    #2
  3. 07.01.14
    gartenzwerg09
    Offline

    gartenzwerg09

    Guten Morgen!

    bei uns gibts heute Abend Nudeln mit Pesto. Dazu einen gemischten Salat.

    schönen Wochenanfang

    l.G.gartenzwerg09
     
    #3
  4. 07.01.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    #4
  5. 07.01.14
    BirgitS
    Offline

    BirgitS

    Hallo in die Runde! Ich habe seit ein paar Tagen Magenschmerzen und mich auf Schonkost gesetzt. Heute gibt es bei uns eine Hühnersuppe aus dem TM :)
    Geht ja herrlich einfach und ist gesund und lecker.

    Mousdeer, auch bei uns scheint die Sonne :)
    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #5
  6. 07.01.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    da ich heute eine Zahnbehandlung habe, gibt es abends eine Kürbissuppe mit Kokosmilch, den Kürbis habe
    ich eingefroren zuhause.
     
    #6
  7. 07.01.14
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    bei uns gibt's heut Blumenkohl & Kartoffeln mit Sauce Mornay überbacken!
     
    #7
  8. 07.01.14
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    Hallo zusammen...

    bei mir gibts heut Schaschlik mit Kartoffelpü, Nudeln und eventuell noch ein Gemüse...
     
    #8
  9. 07.01.14
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo!

    Bei uns gab es Spaghetti Bolognese und Endiviensalat.
    Die Bolo hab ich im TM gemacht, total einfach und das Ergebnis hat uns gut geschmeckt.
     
    #9
  10. 07.01.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    letzter Ferientag bei uns, dann hat der Alltag uns komplett wieder, seufz...

    Heute gab es Möhren-Tomaten-Risotto mit Tatar und Parmesan. Das wird es auch morgen Mittag geben. Da ich da nämlich zum Kochen wenig Zeit habe, gibt es morgen die andere Hälfte. Die Teller stehen schon fertig portioniert und mit Microwellenfolie abgedeckt im Kühlschrank. Wie gesagt, der Alltag hat uns wieder.
     
    #10
  11. 07.01.14
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    bei uns gab es Reste von gestern: Penne mit Lachs-Lauch-Soße.
    Da immer noch Penne übrig sind, mache ich fürs Abendessen einen Nudelsalat.

    LG, Beate
     
    #11
  12. 07.01.14
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Bei uns gibt's heute Abend Pichelsteiner Eintopf mit frischem Dinkel-Körner-Brot... und ich bin schon fertig (das eine gart nämlich im Crocky und das andere macht heute mal der BBA alleine fertig)... Und ich freu mich so richtig aufs Essen (bin total der Suppen-/Eintopfkasper) :p Die müffeligen Gesichter meiner drei Männer unterschiedlicher Größe sind mir dabei egal :rolleyes:
    Als Nachtisch zur Gemühtsberuhigung gibt's dann noch nen weißen Schokopudding frisch gekocht dank Mixi :love5:

    Und ich kann mich jetzt weiter meiner Küchen-umräum-Aktion widmen... wollte Dienstag ja fertig sein... aber zum einen kamen die Hängeschränke heute erst an und zum anderen hab ich ja nicht gesagt, an welchem Dienstag =D
     
    #12
  13. 07.01.14
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hmmm, das klingt ja wieder alles lecker....

    Bei uns gab es zum Mittagessen nur ein Butterbrot und zum Abendessen werde ich eine Gemüsepfanne mit Maultaschen machen. Der weisse Schokopudding von Rea klingt auch gut, vielleicht mache ich den auch noch.

    Allen einen schönen Tag!
     
    #13
  14. 07.01.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo Zusammen,

    mich hat nach fast 3 Wochen Urlaub auch der Alltag wieder "seufz"...

    Fürs Büro hab ich mir heute Sandwiches mit Hummus, geraspelter Möhre und Eisbergsalat gemacht....das war voll lecker....Männe mag heut Abend Brotzeit haben und ich hab noch was vom gestrigen Restaurantbesuch - türkisch....verschiedene Fleischsorten mit Tomatensoße und Joghurt....das mach ich mir warm und back ein Fladenbrot dazu.....das reicht dann gut....nach der ganzen Esserei die letzten Wochen....
     
    #14
  15. 07.01.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Hab im Chefkoch ein Rezept für Zucchini-Linsen-Kokossuppe gefunden. Die paßte haargenau zu den Resten in meinem Kühlschrank! :)
    Sie dreht grad im TM ihre Runden. Sieht schon lecker aus und riecht auch so!
     
    #15
  16. 07.01.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    wir hatten heute chinesische Gemüsepfanne. Die wurde selbst kreiert.

    LG
    Claud
     
    #16
  17. 07.01.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,

    bei uns gabs heut auch schnelle Küche: Fleischkäs angebraten mit viel Zwiebeln und Spiegelei obendrauf. Dazu restliche Breznknödel, geschnitten und angebraten, ein Sössle hatte ich auch noch übrig. Schnell und lecker!
     
    #17
  18. 07.01.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    bei mir gab es Backfisch und Spinat.
     
    #18
  19. 07.01.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es vorhin Antipasti di cotto. Dazu Baguette. Man war das lecker!!!!!!!!!!!!! Das wird es hier ab sofort öfters geben =D

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Lg HEIDI
     
    #19
  20. 07.01.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute habe ich es mir gemütlich gemacht und mir meinen Tisch schön gedeckt.
    Es gab japanisch-asiatisch mit Sushi, Tempura-Garnelen und einer Nudelsuppe m. Pilzen.
    War nicht nur hübsch sondern auch sehr lecker!
     
    #20

Diese Seite empfehlen