Dienstag der 17 Juni 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 17.06.14.

  1. 17.06.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Heute wird es bei uns Pizza-Pfannekuchen dazu eine grosse Schüssel Salat geben.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 17.06.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Hirse und eine bunte Gemüsepfanne, dazu grüner Salat.
    Euch einen schönen Tag.
    Katja
     
    #2
  3. 17.06.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    wir essen heut Abend Gnocchi mit Gorgonzolasoße....dazu evtl. Salat....
     
    #3
  4. 17.06.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es marinierte Putensteaks, Kartoffeln und frischen Bohnen.

    Euch allen einen schönen Tag.
     
    #4
  5. 17.06.14
    Lehaja79
    Offline

    Lehaja79

    Guten Morgen,

    bei mir gibt es Mittags, wie meistens im Büro, ein belegtes Brot. Das Landbrot - wie vom Bäcker habe ich nämlich gestern Abend noch schnell gebacken und bin total begeistert! Als Nachmittagssnack im Büro habe ich mir einen Smoothie aus Buttermilch, Magerquark und frischen Heidelbeeren mitgenommen.

    Abends wird es für mich mariniertes Putenbrustfilet, Spargel und die leichte Hollandaise geben.

    Göga, dem der Spargel langsam zu den Ohren raushängt, bekommt auch das marinierte Putenbrustfilet, allerdings dazu einen großen gemischten Salat und etwas Blattspinat (den würze ich dann mit diesem Suppengrundstock, den das habe ich heute auch noch vor.) Zum Glück hat Göga Spätschicht, denn sonst würde ich arbeiten, einkaufen, kochen und noch den Suppengrundstock produzieren gar nicht auf die Reihe bekommen. Hihi:giggle:

    Euch allen einen schönen Tag!
     
    #5
  6. 17.06.14
    MelD1976
    Offline

    MelD1976 *

    Guten Morgen,

    ich habe noch leckeren Kartoffelsalat von gestern übrig und werde dazu einfach ein paar Frikadellen machen.

    Einen schönen Tag an alle!
     
    #6
  7. 17.06.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Wir essen heute Pizza mit Salat.
    LG
    Claud
     
    #7
  8. 17.06.14
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Abend gebratene Polenta mit buntem Gemüse. Heute Mittag mache ich mir einen leckeren Salat.

    Allen einen schönen Tag!
     
    #8
  9. 17.06.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    Moin, Moin !
    Bei uns hat der Thermi heute seinen "freien Tag" ! :)
    Es gibt Nudeln mit Bolognese gekocht wie vor-Thermi-Zeiten !
     
    #9
  10. 17.06.14
    Röncke
    Offline

    Röncke

    Hallo,
    bei uns gab es Reispuffer und Rote-Bete-Curry.
     
    #10
  11. 17.06.14
    LisaT
    Offline

    LisaT

    Danke für die vielen Anregungen! Bei uns gibt es später grüne Spargel Pasta mit Parmesanhobel :)
     
    #11
  12. 17.06.14
    cathee
    Offline

    cathee

    Huhu,

    Heute gibts bei uns die Allgäuer Kässpatzn... gestern habe ich übrigens die Hamburger Buns von Ikors.blogspot gemacht. die waren klasse. Ein super Tipp, wenn man mal gar nichts weiss, dieser Blog hat immer Abhilfe parat!!

    LG
     
    #12
  13. 17.06.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Ich habe den Teig für die Schweizer Bürli am gehen. Die gibt es heute Abend mit gebratenem oder gegrillten Hallumi und einem gemischten Salat. Dann muss ich noch irgendwas für die Handwerker auf der Baustelle für morgen backen. Mal sehen was mich hier noch so anspringt...
    Pizzaschnecken sind es geworden... Sind gerade schon im Ofen.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #13
  14. 17.06.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Abend Fleischkrapferl, Kapü und Mischgemüse.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 17.06.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es Spinat und Spiegeleier.
     
    #15
  16. 17.06.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Abend,

    wenn Junior vom Training kommt gibt es Lecker-Schmecker-Lachs auf Gemüse (heute aus dem Backofen) und gebackene Mozzarellasticks bzw. gebackenen Camenbert.

    LG
    Pebbels
     
    #16
  17. 17.06.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns gab es Knoblauch-Spinat-Spaghetti.
     
    #17
  18. 17.06.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    bei gab es heute einen Hähnchen-Topf mit Champignons und Reis, aus Resten zusammengestellt.
    Zum Abendessen ein gefülltes Pita-Brot mit Geflügelsalat
     
    #18
  19. 18.06.14
    Westmonster
    Offline

    Westmonster

    Nachdem unser Mixi genau heute angekommen ist und ich "ein bisschen Zeit hatte" :rolleyes: gab es bei uns einiges!
    Wir haben mal mit dem Früchtetraum aus dem Grundkochbuch angefangen, anschließend wurden mir aus drei Stücken Butter drei Gläschen Ghee gekocht (das Filtern könnte ich noch optimieren, aber sonst topp!), wobei vom Milcheiweiß (?) einiges am Topfboden festgebackt ist. Dem Mango-Bananen-Smoothie (aus dem mitgelieferten Finessen Rezeptheft) hat das keinen Abbruch getan und ich habe die Boden-Patina mit den Käse-Sahne-Nudeln aus dem Grundkochbuch noch etwas verfestigt. Zu guter Letzt habe ich dann noch schnell einen Himbeer-Limes gemacht, und die Säure hat dann endlich einen Teil des Angebackten vom Boden gelöst! :)
     
    #19

Diese Seite empfehlen