Dienstag, der 20. August 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Merlinchen, 20.08.13.

  1. 20.08.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ausnahmsweise habe ich schon ganz früh schon einen Essen-Plan.

    Für heute habe ich mir eine Back-Kartoffel mit Sour Creme und dänischen süßen Sild (Heringshappen mit Zwiebeln) vorgenommen. Dazu passt dann auch noch der Rest vom gestrigen Gurken-Radieschen-Salat.

    Außerdem will ich noch eine Zwiebelsuppe ansetzen. Dazu backe ich das letzte halbe Focaccia auf und die Gemüsebrühe, die noch von der letzten Kocherei übrig ist, findet dann auch noch Verwendung.

    Sollte ich Appetit auf ein Dessert haben, backe ich mir eine Waffel auf und mache mir heiße Kirschen dazu.

    Mal sehen, was ich davon umsetzen werde.
     
    #1
  2. 20.08.13
    Dicko201
    Offline

    Dicko201

    :rolleyes: Hallo und guten Morgen,

    ich werde heute Champignongeschnetzeltes mit Nudeln machen.

    Allen einen schönen sonnigen Tag
     
    #2
  3. 20.08.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    heute gibt es Kapü Frikadellen mit Erbsen u. Wurzeln lg
     
    #3
  4. 20.08.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,

    Heute wird es bei uns Rahmgeschnetzeltes mit selbstgemachen Spätzlen geben.

    Wünsche Allen einen schönen Tag.
     
    #4
  5. 20.08.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Einen wunderschönen guten Morgen =D
    Ein vollwertiger Zucchinikuchen -mit Kakao und gestrudeltem Mirabellenmus ist schon im Ofen;)
    und heute abend gibt es einen kleinen grünen Salat, Brokkoli-Nussecken mit Tomatensoße und dazu Vollkornreis.
    Und zum Dessert Joghurt mit einem Topping von Pfirsich-Maracuja Pürree.
     
    #5
  6. 20.08.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Köttbullar, Champignon - Rahmsoße, Kapü und Gurkensalat.

    Allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 20.08.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Risotto, zum ersten Mal im Zaubermeister von Pampered Chef im Backofen! Bin total gespannt, ob das was wird. ;)
    Für die Jungs gibt es überbackene Pfannkuchen.
     
    #7
  8. 20.08.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    wir essen heute Kartoffelpuffer mit Apfelkompott.
     
    #8
  9. 20.08.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    ich habe Leberkäse zum Selberbacken gekauft und werde ihn demnächst in den Backofen schieben, damit er fertig ist, wenn Göga nach Hause kommt. Dazu gibt es den Faule-Weiber-Kartoffelsalat.
     
    #9
  10. 20.08.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns hat der Thermomix heute Käsenudeln mit Saisongemüse aus dem Kochatlas gezaubert (als Gemüse Zucchini und Paprika). Für die Kaffeezeit habe ich ein paar Saure Sahne Muffin (auch aus dem Kochatlas) gebacken.
    LG Ellen
     
    #10
  11. 20.08.13
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    wir hatten vorhin die für gestern geplanten Zucchini-Spaghetti. Die sind zwar leider ziemlich vermatscht, aber das lag wohl eher daran, dass ich mit den Kindern so lange im Zoo war und mein Mann das Essen warm halten musste. :/ Schade!
    Habt einen schönen Tag,
    Katja.
     
    #11
  12. 20.08.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    bei mir gab es heute Mittag Rotbarschfilet mit gemischtem Salat.
    ... und heute Abend ? Ich glaube, dann versuchen wir mal die Tofu Wienerle mit Salat.
    Euch allen einen schönen Nachmittag.
     
    #12
  13. 20.08.13
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo zusammen ,

    heute gibt es bei uns Bratkartoffeln mit Spiegelei und gemischter Salat.
     
    #13
  14. 20.08.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    Nudeln mit Pesto und Gemüsesalat stand bei uns auf dem Plan.

    LG
    Claud
     
    #14
  15. 20.08.13
    Winja1973
    Offline

    Winja1973

    Hallo,

    bei uns gab es heute mittag Spaghetti mit Tomatensoße und Salat,den Rest davon wird es entweder heute abend oder morgen geben.

    LG,
    Patty
     
    #15
  16. 20.08.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo

    heute gibts Kartoffeln und Kräuterquark.
     
    #16
  17. 20.08.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    #17
  18. 20.08.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,

    heute gab es Knobi Spinat,Knobi Kartoffeln und gedünsteten Schellfisch.


    :brushteeth:Wir feiern heute den Tag des Knobis
     
    #18
  19. 20.08.13
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo zusammen,
    heute gab es einen Nudelsalat mit getrocknenten Tomaten und Zucchini.
    War sehr lecker.
    Schönen Abend.
    lg katjes
     
    #19
  20. 20.08.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir gab es heute den Rest Champignonrisotto von gestern und Ananas. Für mehr war keine Zeit.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen