Dienstag, der 21. Januar 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.01.14.

  1. 21.01.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    nur selten schaffe ich es ja, für den nächsten Tag vorzukochen, aber gerade habe ich es mal geschafft.

    Bei mir gibt es im Büro aufgewärmt Brokkoli-Pilz-Pfanne mit Räuchertofu und Dinkelreis.

    Was mich aber mal wieder so richtig begeistert hat, war unser Mixi: Ich hatte mal in einer Laune geschliffenen Dinkel in einer Sonderaktion gekauft, ohne Ahnung, was ich damit machen könnte. Ich habe ihn nun gekocht im Garkörbchen, vorher Zwiebeln und Knoblauch angeschwitzt und dann viel Suppengrundstock nach dem Rezept von pedi hereingemacht. Der Dinkel wurde im Thermi super! Derweil haben Brokkoli und Pilze im Varoma vorgegart. Und den Rest der Garflüssigkeit habe ich zum Würzen der Gemüsepfanne verwendet. Ich war mal wieder so eine richtig glückliche Thermieigentümerin :p. Vielleicht ein schöner Tipp für Thermianfängerinnen?

    Euch allen einen schönen Tag,
    eure
    Maria
     
    #1
  2. 21.01.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Guten Morgen Zusammen,
    bei uns wird es heute Mittag Gurkensalat, Salzkartoffeln und Rührei ;) geben,
    das habe ich mir bei meiner Mutter gewünscht...
    Euch allen einen schönen Dienstag.
     
    #2
  3. 21.01.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    guten morgen,

    Heute wird es bei uns einen Hühnereintopf mit Reis geben.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #3
  4. 21.01.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    ich bin noch planlos :confused:. Evtl. gibt es bei mir Reibekuchen mit Apfelmus. Ich habe noch so viele Kartoffeln, die weg müssen. Ansonsten melde ich mich später noch einmal ;).
     
    #4
  5. 21.01.14
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallöchen,

    heute wird es bei uns Waffeln mit Apfelmus geben.

    Grüßle Babate:p:p
     
    #5
  6. 21.01.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    heut Abend bin ich bei meinen Eltern und wir holen uns was von unserem Lieblings-Türken....: Dönerteller mit Reis und Salat....freu mich schon voll drauf...=D...
     
    #6
  7. 21.01.14
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Guten Morgen!

    Ich habe gerade eine rießige Auflaufform Lasagne produziert. Die gibt´s dann heute abend und es bleibt hoffentlich noch genug für morgen übrig!
     
    #7
  8. 21.01.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Adliges nämlich Lende in Pilzrahmsoße dazu gebackene Klöße, Nudeln und Salat.


    LG Andrea
     
    #8
  9. 21.01.14
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    bei diesem Sauwetter gibt's heut die Hühnersuppe aus den neuen Finessen und nen Pudding ( aus einem Nikolaus) zum Nachtisch!
     
    #9
  10. 21.01.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Bei uns gibts heut Spaghetti Bolognese bzw. Napoli und für morgen hab ich schon eine leckere Linsensuppe fabriziert.
     
    #10
  11. 21.01.14
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Mittags mach ich mir mal wieder einen Smoothie.

    Für Abends gibts Crocky-Gulasch mit Gnocchi und dem obligatorischen Salat dazu und zum Nachtisch wollte ich diesen Schokopudding probieren.

    Außerdem arbeitet Dörri gerade an Ananas, Mango, Kiwi und Apfel =D zum Naschen für zwischendurch...
     
    #11
  12. 21.01.14
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hallo zusammen,

    ich esse gerade ein sehr leckeres Hirsotto mit ganz viel Gemüse, das ist so sättigend, ich glaub, davon brauche ich nicht viel.
    Heute Abend mache ich noch herzhafte Blätterteigröllchen.Allen einen schönen Tag.
     
    #12
  13. 21.01.14
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns gibt es heute selbstgem. Schlemmerfilet, Backofenkartoffeln, Kräuterquark dazu Feldsalat.

    LG Tanja
     
    #13
  14. 21.01.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    bei uns gab es heute die Hühnersuppe mit Käsebällchen aus dem neuesten Finessenheft, dazu geröstetes Brot. Jetzt haben wir alle einen schönen warmen Bauch und trotzen dem Winter, der dann wohl doch noch kommt!!!
     
    #14
  15. 21.01.14
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    bei uns gibts heute abend schnelle, fette Küche - Schmandbrote
     
    #15
  16. 21.01.14
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es auch Adeliges: Kartoffelgratin, Gemüse und Spiegelei.
    Fürs Abendessen geht gerade der Teig für ein Buttermilchbrot.

    LG, Beate
     
    #16
  17. 21.01.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gab es Scholle und Petersilienkartoffeln.
     
    #17
  18. 21.01.14
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    heute gab es Steinpilze in Rahmsoße, dazu Kartoffelgratin.
    LG nockerl
     
    #18
  19. 21.01.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    wir essen gleich Rosenkohl und TK-Gemüse, Kartoffeln und dazu Spiegelei. Als Nachtisch gibt es wieder einen Smoothie.
     
    #19
  20. 21.01.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es heute Toast-Muffins mit Ei (aus der "Einfach hausgemacht), dazu einen bunt gemischten Salat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #20

Diese Seite empfehlen