Dienstag der 8 Oktober 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 08.10.13.

  1. 08.10.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Heute wird es bei uns Sauere Nieren mit selbstgemachen Spätzlen geben.

    Wünsche Allen einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 08.10.13
    Didit
    Offline

    Didit

    Hallole, guten morgen,

    bei uns gibt´s heut Risotto und Putengeschnetzeltes

    einen schönen Tag
    Didit
     
    #2
  3. 08.10.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    auf Wunsch meiner kranken Tochter gibt es heute Grießbrei und eine Banane lg
     
    #3
  4. 08.10.13
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Hühnerfrikassee mit Reis. Anschließend einen leckeren ​Cappuccino.

    Euch allen einen schönen Tag.
     
    #4
  5. 08.10.13
    simsl
    Offline

    simsl

  6. 08.10.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen zusammen,

    wir essen heute Reste. Käsewürfel mit Trauben und Kuchen. Etwas eigenwillige Zusammenstellung aber muss weg. ;)
     
    #6
  7. 08.10.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    Heute gibt es Spaghetti Bolognese und Tomatensalat.
    LG nockerl
     
    #7
  8. 08.10.13
    Funny04
    Offline

    Funny04 Inaktiv

    Da ich noch so viele trockene Brötchen habe, gibts heute Semmelknödel mit Bratwurst und Soße. Da ich Lauch im Garten habe, mach ich mir noch Lauch dazu.
     
    #8
  9. 08.10.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich gehe heute unter die Pizzabäcker und die Pizza wird im Garten im Holzofen gemacht. Am Donnerstag soll es angeblich Schnee geben und dann ist die Gartensaison eh erst einmal vorbei
     
    #9
  10. 08.10.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    wir freuen uns heute auf Cevapcici und Djuvecreis.

    Im Moment lichtet sich bei uns gerade der Nebel, und der Tag verspricht so schön sonnig zu werden wie gestern.:sunny:

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 08.10.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Moin!

    Heute gibt es hochadligen Schweinebraten (irgendwie hab ich mich wohl mit der Menge verschätzt gehabt), für die Beilagen muß ich mich noch auf Suche begeben. Da ich aber auch Wäscheberge erklimmen darf, vielleicht nur Salzkartoffeln und Brokkoli. Dafür hab ich nämlich alles vorrätig.

    Schönen Tag,
    Wilmson
     
    #11
  12. 08.10.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    mein kleiner Bruder hat Geburtstag und es wird "abgegrillt"....mit diversen Steaks, Würstel und Salaten....und zum Kaffee bzw. danach gibts Eierlikörtorte und gedeckten Apfelkuchen.
     
    #12
  13. 08.10.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich hab mehrere Zucchinis geschenkt bekommen,die werde ich verarbeiten.Ein Vollkornbrot sollte ich backen und zu essen gibt es Schinkennudeln.
     
    #13
  14. 08.10.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    #14
  15. 08.10.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Putenbraten, Semmelknödel und Rotkraut. Zwei Aufstriche muß ich mir auch noch raussuchen.

    LG Tanja
     
    #15
  16. 08.10.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Guten Tag....

    Ich hab mir gerade den Rest Bohnensuppe warm gemacht und nen Rest Brot dazu gegessen...

    Eigentlich wollte ich Vormittags für die Jungs noch Popcakes machen - aber ich ersticke in Umräumarbeit... das findet kein Ende.. dabei ist "nur" das Schlafzimmer umgezogen und das Kinderzimmer von Söhnchen 2 sowie Wohn- und Esszimmer etwas umgestaltet... nimmt aber kein Ende... allein die Massen an Kleidung die ich jeden Tag bewege... und hab immer noch nen ganzen Schrank auszusortieren (alles, was wir so an Kinderklamotten geschenkt bekommen haben und "damals" noch zu groß war)... tja, gibt's halt erst morgen Kuchen :rolleyes:

    Abends gibt's wohl geplatzte Kohlroulade mit Kartoffelknödel und nem bunt gemischten Salat.

    EDIT: Oh... tschuldigung.. hab vergessen dass wir hier nicht mehr "ratschen" sollen... jetzt hab ich's aber schon geschrieben, jetzt lösch ich's nimmer... :angel1:
     
    #16
  17. 08.10.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #17
  18. 08.10.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich mach' mir gerade Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
    Nicht gerade Dukan tauglich, aber ich hatte Appetit drauf :eek:...
    Euch noch einen schönen Nachmittag.
     
    #18
  19. 08.10.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    heute Mittag gab es den schnellen Kürbis-Auflauf aus dem KA, inden ich auch noch den Rest Kartoffeln und Brokkoli von gestern und etwas geräucherte Putenbrust untergebracht habe. Lecker wars! Mal sehen was meine Tochter dazu sagt, Wenn sie nachher aus der Schule kommt. Sie ist nicht gerade ein Kürbisfan...

    Fürs Abendessen habe ich dann noch einen Oliven-Frischkäse-Aufstrich gebastelt.
     
    #19
  20. 08.10.13
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Zusammen!

    Heute hatte ich mal ganz viel Zeit und Muße zum Kochen! :)

    Wir hatten "Perfektes Dinner"-like als Vorspeise ein Kräutercremesüppchen, Hauptspeise Hackbraten mit dunkler Soße, Kartoffeln und Blumenkohl mit heller Soße und schließlich als Nachspeise leckeres Pflaumencrumble mit Sahne.

    Das war lecker... :toothy8:
     
    #20

Diese Seite empfehlen