Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von pumuckel, 05.03.07.

  1. 05.03.07
    pumuckel
    Offline

    pumuckel Inaktiv

    ;) Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn.

    Hier mein Rezept für Euch.

    200 ml Milch aus dem Kühlschrank
    2-3 Eiswürfel

    Zeiteinstellung 3 Min.
    kurz Stufe 5 crashen
    dann Stufe 3 3/4 knapp unter 4 aufschäumen.

    Der Schaum ist super feste und hält sich klasse.

    Dann 3 Min./70°C/Stufe 2 1/2 laufen lassen, jetzt ist der Schaum feste und die restliche Milch heiß.

    Das ganze funktioniert auch mit einem halben Liter Milch die selben Zeit
    aber die doppelte Menge Eiswürfel.

    Viel Spass beim Caffe Latte Trinken

    Eure Pumuckel :geek:
     
    #1
  2. 05.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Hallo Pumuckel!

    Dieser Milchschaum ist wirklich der Wahnsinn, und ich mache ihn schon eine ganze Weile auf diese Art und Weise, schau nämlich mal hier.

    Dieser Milchschaum ist unbenommen der festeste, den ich kenne.


    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 06.03.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Dem kann ich nur zustimmen. Aus diesem Grund habe ich den TM mal zu was anderem als nur zum wiegen hergenommen. Leider trinken wir nicht soo oft Kaffee.
     
    #3
  4. 25.03.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Hallo Pumuckel,

    Danke für das tolle Rezept!
    Der Milchschaum war gerade das richtige für mein Gerstenkaffee.

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    deDinan


     
    #4
  5. 11.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Hallo Pumuckel,
    echt super Deine Idee. Ich habe nämlich einen Kaffeeautomaten, also guten Kaffee, aber mit dem Milchschaum haperts ein bischen. Muß man dafür eine besondere Milch nehmen, ich meine wegben des Fettgehalts? Das muß ich unbedingt ausprobieren!
    Gruß Silvia;)
     
    #5
  6. 12.04.07
    akatrinf
    Offline

    akatrinf Inaktiv

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Eine Frage:
    mit Schmetterling, oder ohne?
    Ich habe auch einen Kaffeevollautomaten, aber mit dem Milchschaum haperts auch - leider... und ich liebe LatteMacciato!!!
     
    #6
  7. 25.09.07
    Corin
    Offline

    Corin

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Vielen Dank das ist der Hammer......
    LG Corin Aus Stuttgart
     
    #7
  8. 25.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Hallo zusammen,

    hört sich toll an ....
    Ich speichere es und warte bis im November mein Tm31 kommt.
    Dann lege ich aber los mit den ganzen Rezepten...
     
    #8
  9. 10.10.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Na, dann muss ich ja erstmal in die Eiswürfelproduktion gehen ;). Habe heute auch zwei Mal Latte gemacht. Die Milch war zwar warm aber halt wenig Schaum und der war auch nicht so richtig fest.

    Werde dieses Rezept das nächste Mal ausprobieren.

    LG Andrea
     
    #9
  10. 10.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dieser Milchschaum ist der Wahnsinn

    Eine Antwort: OHNE Schmetterling.

    (Hallo Katrin! Und ganz viel Informatives über das Thema kannst Du auch in dem Thread "Milchschaum für Cappo" von Sacklzement nachlesen).

    Liebe Grüße,
    und viel Erfolg beim Ausprobieren!
    Brigitte
     
    #10

Diese Seite empfehlen