Dieses Spiel wollte ich schon immer können

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Tomtenisse, 17.02.10.

  1. 17.02.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Manche Spiele möchte man gerne können und obwohl sie einem schon 1000x jemand erklärt hat rafft man sie doch nicht. Ist Euch das auch schonmal so gegangen? Wenn ja bei welchem Spiel... Vielleicht können wir uns ja gegenseitig Licht ins Dunkel bringen:dum_big:.

    Bei mir ist es Backgammon - ich würde es so gerne können und bin bis heute trotz x - Erklärungsversuchen lieber geduldiger Menschen nie dahinter gestiegen.
     
    #1
  2. 17.02.10
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Ist ja witzig....
    das wäre auch genau das Spiel, welches mich auch interessieren würde.
    Habe mich aber noch nie damit befasst.
    Vielleicht lernen wir das ja doch noch irgendwann :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Reikifee
     
    #2
  3. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr 2!

    Backgammon wird bei uns immer in der Mittagspause gespielt (Chef und Kollegin sind Griechen, die haben's mir beigebracht). Es ist garnicht so schwer... wenn man's mal kann :p
     
    #3
  4. 17.02.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Genau Jannine,

    und in Griechenland heißt dieses Spiel Tafli oder Tavli.
    Inzwischen kann ich es auch nicht mehr :mad:, weil ich es schon etliche jahre nicht mehr gespielt habe.
     
    #4
  5. 17.02.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    ja genau, das ist wirklich eines der wenigen Spiele die ich nicht kann und das ist irgendwie auch nicht kapiere. Das würd mich echt auch interessieren, vielleicht gibts ja jemand der das so richtig gut erklären kann.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 17.02.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Ich kanns auch nicht.... schade!
    Aber was ich auch schon immer mal lernen wollte ist Bohnanza - bin ich irgendwie zu doof für. Obwohl wir es schon geschenkt gekriegt haben mit zahlreichen Erklärungsversuchen....
    Nun gut, was solls. Spiel ich halt weiter was anderes...

    Katja
     
    #6
  7. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Mh, erklären.... Ich werd mal was zusammenschreiben. Dauert aber ein bischen... Das stelle ich ein und dann können wir's ja ausdiskutieren :p
     
    #7
  8. 18.02.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn man's mal kapiert hat, ist Backgammon ein echt tolles Spiel für zwei.

    Ich hab' hier mal eine Anleitung gefunden. Vielleicht hilft das?
    Aber am besten versteht man's natürlich wenn man mit jemandem spielt, der Backgammon schon kann und im Spielverlauf erklärt, was zulässig ist und was nicht.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 18.02.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo CoffeeCat,

    ich hab mir deine Anleitung mal angesehen aber so ganz steig ich da einfach nicht durch. Ich denk auch daß man es am besten lernt von jemand der das schon kann. Aber bisher hab ich noch niemand in meinem Bekanntenkreis gefunden der das konnte. Mich hats nur immer fasziniert wenn ich andere spielen sah.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 18.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Mädels!

    Vielleicht gibt es im Sommer wieder ein WK-Treffen. Dann bring ich mein's mit und zeige es Euch :p
     
    #10
  11. 18.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    ich spiele dieses Spielseit 25 Jahren immer wieder gerne; in letzter Zeit wegen der Kids leider nicht mehr.

    Aber ihr habt mich nun auf die Idee gebracht, es meinem Großen mal beizubringen :).

    Die Anleitung von coffeecat ist (bis auf die blöden engl. Bezeichnungen) gut und nachvollziehbar. Man muss es einfach mal spielen, so lernt man es am besten. Mit dem Dopplerwürfel habe ich noch nie gespielt, das kann man zu Beginn weglassen.
     
    #11
  12. 19.02.10
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    Hallo Ihr Lieben,

    schaut mal hier
    http://www.brettspielwelt.de

    Dort spiele ich ganz oft Backgammon, es gibt auch eine Anleitung dort und man findet immer nette Leute die einem die Spiele auch direkt erklären.
    Kann es dort gerne mal jemandem während eines Spiels erklären, ist wirklich ganz einfach!

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #12

Diese Seite empfehlen