Dill-Champignons

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von mausi67, 25.10.09.

  1. 25.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen, [​IMG]
    eigentlich wollte ich heute die http://www.wunderkessel.de/forum/vo...rte-paprika.html?highlight=marinierte paprika, aber mit Champignons. Hatte 2 Packungen dafür gekauft. Beim Griechen hol ich immer welche in Dillcreme eingelegt, die sind echt lecker. Also hab ich mal einen Versuch gestartet.

    Dill-Champignons

    1 Zwiebel
    1 Knobizehe
    400 g Champignons
    1-2 El Öl
    Salz, Pfeffer, Chili
    1/4 Tl Pizzagewürz
    1-2 Tl Dill

    Die Zwiebel und den Knobi in Stücken, die Pilze geviertel (meine waren recht groß) in den TM, den Rest dazu und für 9min/Varoma/LL/St1. Ca. 3 Minuten vor Ende 1 El Schmand und 1 El Schmelzkäse zugeben. Das Ganze in eine Schüssel mit Deckel umfüllen. War schon heiß sehr lecker und Göga hätte fast alles alleine verputzt.[​IMG] Ich hatte es einfach zu nem Butterbrot und unserer Jüngsten schmeckte es auch. Die 2 Packung hab ich dann in der Version wie die marinierten Paprika gemacht. Obwohl ich gleich gesagt bekam, dass es demnächst wieder die Dillvariante geben soll. Vielleicht gefällt es jemandem von euch. [​IMG][​IMG][​IMG]
    Und hier noch ein Foto.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 27.10.09
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    Hallo,
    Die sind ja megalecker,hab sie heute nachgekocht..*jammi*,
    dafür 5 Sterne von mir.
    LG von Niobe
     
    #2
  3. 27.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Niobe,:p
    danke für die Sterne, freut mich, dass sie dir auch so gut schmecken. Dachte schon, sie einfach so bzw. über Nudeln oder ähnlichem zu essen. Auch einfach zum Fleisch kann ich mir gut vorstellen.:rolleyes:
     
    #3
  4. 27.10.09
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    Hallo Mausi,
    ich hab sie ganz einfach zum Brot weggeputzt...auch mein Mann ist begeistert.
    LG von Niobe
     
    #4
  5. 27.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    genau so hab ich sie auch genossen, einfach ein frischgebackenes Stück Brot dazu, leggggaaaa. Nun sind sie leider alle weg, wirds aber bald wieder geben.
     
    #5
  6. 29.10.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo mausi67, :thumbleft:

    heute habe ich Deine Dill-Champions zubereitet, einfach nur lecker. Mein Mann hat sich gleich die ganze Schüssel geschnappt und hat sich aus dem Staub gemacht. Von mir bekommst Du doppelt und dreifach Sterne :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: für dieses tolle Gericht. Mir persönlich, schmeckt es warm noch besser als kalt, ist aber beides total lecker und einfach nur Geschmacksache.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 29.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Ingrid,
    oh wie schön! Danke für die Sterne. Das freut mich aber, dass es euch so lecker geschmeckt hat. Ja ich mag sie warm auch am liebsten, einfach so oder über einen Teller Nudeln. Heute hatte ich sie nochmal in der marinierten Version (siehe marinierte Paprika), aber jetzt ist meine eigene Variante hier beliebter geworden. Schönen Abend noch.
     
    #7
  8. 21.01.10
    Uschi2
    Offline

    Uschi2 Inaktiv

    Dillchampignons

    Hallo Mausi67,

    habe heute deine Dill-Champignon probiert - einfach genial. Leider habe ich nur den TM21 und keinen LL, daher sahen meine Exemplare nicht ganz so lecker aus wie deine - aber geschmeckt hat uns das Rezept superlecker.

    LG Uschi
     
    #8
  9. 22.01.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Uschi,:p
    Dankeschön für deine Rückmeldung. Freut mich, wenn sie dir geschmeckt haben.:rolleyes: Klar das Auge isst mit, aber war ja nicht so schlimm, wie du schreibst. Schönes Wochenende.
     
    #9
  10. 21.04.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo mausi67:p,

    habe heute mittag die leckeren Champignons gemacht. Hmmmmm super lecker 5 Sterne von mir. Habe sie als Füllung für meinen Pfannkuchen genommen. Und dann noch etwas mit Brot.

    Göga hat sie gerade kalt gegessen war auch begeistert.

    Die werde ich noch mal machen und dazu dann Schweinefilet ist bestimmt lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Gruß Christina
     
    #10
  11. 22.04.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Christina,;)
    das freut mich aber, dass es euch geschmeckt hat. Die Idee mit dem Pfannkuchen find ich auch toll. Vielleicht noch etwas Schinken oder Hähnchenfleisch dazu, hmmm. Danke für die Sternchen und einen schönen Tag.:p
     
    #11
  12. 23.07.12
    christina
    Offline

    christina

    Hallo mausi67,

    si jetzt schupse ich das tolle Rezept mal wieder hoch.

    Ich hatte für mein heutiges Mittagessen zu viele Champignons gekauft. Und da hatte ich noch so 200g über.

    Hmm habe überlegt und da viel mir ein da waren doch mal so leckere Champignons von der mausi.

    Habe sie gerade gemacht und die gibt es gleich zum Abendessen mit frischen Brot.
    Tomatenschnitten gibt es auch noch.

    Freue mich schon drauf.

    Gruß Christina
     
    #12
  13. 23.07.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Christina,:rolleyes:

    das freut mich aber, dass du meine Champignons mal wieder hoch schubst.;)
    Ja bei diesem schönen und sonnigen Wetter schmeckt so etwas und die Tomatenschnitten dazu so richtig gut, nicht wahr?
    Sicher genießt ihr euer Abendessen auf dem Balkon oder gar im Garten.
    Danke und einen schönen Abend zusammen.:p
     
    #13
  14. 13.12.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Hallo Mausi,
    ich habe gerade dein leckeres Rezept gefunden =D. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das diese warm für mein Brunch anbieten kann. Für den Chafing Dish habe ich 3 Unterteilungen...einmal kommen Nürnberger Würstchen rein, einmal Rührei und im 3. deine Pilze ;) Passt das zum Brunch????????
     
    #14
  15. 13.12.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Monale,

    zum Brunch finde ich es durchaus passend, wenn es nur Frühstück wäre, hätte ich eher "nein" gesagt.
    Und zu Herzhaftem wie Würstchen passt es doch hervorragend.
    Freut mich, wenn du es testen magst.
     
    #15

Diese Seite empfehlen