Dill

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sylvi, 08.06.05.

  1. 08.06.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Ich habe heute Berge von frischem Dill geschenkt bekommen, wie kann ich das verarbeiten? Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!
     
    #1
  2. 08.06.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Sylvi,

    Dill schmeckt zu Fisch, in Dips, Kräuterpfannkuchen, Kräuterquark zu Pellkartoffeln, Gurkensalat, Frankfurter Sauce usw.

    Da man aber nicht alles auf einmal essen kann, friere ihn ein.
    Kleinschneiden und in Miniportionen in den Eiswürfelbehälter mit etwas Wasser einfrieren, danach die Würfel in einen Plasrikbeutel geben.

    Gruß Regina :p
     
    #2
  3. 08.06.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Oder du machst dir Dillbutter und frierst die ein.

    1 Pfd Butter, 100g Dill, Curry, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, einige Tropfen Öl, da wird die Butter noch geschmeidiger.
    Alles miteinandere verrühren und zu Fisch, Steaks oder kalten Platten sevieren.


    :p
     
    #3
  4. 08.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    mach doch Dillessig. Schmeckt super zu Gurkensalat. Einfach Dill mit Essig in eine schöne Flasche geben , dunkel und kühl aufbewahren. Ist auch ein nettes Geschenk. Und es geht mit allen Kräutern. :wink:
     
    #4
  5. 09.06.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Ihr!
    Vielen Dank für die Tipps, Butter, Quark etc. hatte ich auch schon vor, einfrieren ebenfalls, aber der Essig ist Genial! Vielen Dank nochmals für eure Anregungen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen