Dillkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von grummel, 04.08.06.

  1. 04.08.06
    grummel
    Offline

    grummel

    Hallo... wollte heute den (hoffentlich) leckeren Krustenfisch ausprobieren.

    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte/6739-aehnlich-schlemmerfilet-selbstgemacht.html

    Und dazu mache ich dann Dillkartoffeln. Da ich ds Rezept hier noch nirgendwo gefunden habe, schreibe ich es mal eben auf. Geht schnell und ist super lecker:

    Dillkartoffeln

    600 g Kartoffeln
    1 Zwiebel
    20 g Butter
    1/8 l süße Sahne / Cremefine
    1 Beutel Maggi Kräuter-Sauce mit feiner Dillnote (ja, ich weiß :) )
    1 Päckchen Dill TK oder einen Bund Dill frisch

    Kartoffeln schälen und in große Würfel schneiden
    Zwiebel in kleine Würfel schneiden

    Beides in der Butter andünsten

    1/4 l Wasser und die Sahne zufügen, die Sauce einrühren

    Bei mittlerer Hitze ca. 20 min. köcheln lassen, gelegentlich umrühren

    Kurz vor Ende der Garzeit den restlichen Dill zufügen.

    Voila !! :cheers:


    Müßte auch im TM gehen mit Linkslauf - aber da habe ich noch zu wenig Erfahrung mit. Vielleicht kann mir da jd. helfen??

    Läßt sich auch super abwandeln, zB mit Jägersauce zu Fleisch.

    Guten Appetit !

    LG Grummel
     
    #1
: kräuter, vegetarisch, gemüse

Diese Seite empfehlen