1. Low Carb! Rezeptidee für die 2. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Dillsauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von km62, 04.05.04.

  1. 04.05.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Dillsauce

    1 EL Butter
    1 EL Mehl
    4 EL Rahm (Sahne, für Linienbewusste: Ungezuckerte Kondensmilch o. ä)
    Pfeffer
    Salz
    2 EL feingehackter Dill

    Butter in 2 Min./90°C/Stufe 1 schmelzen. Mehl zugeben und 3 Min./90°C/Stufe 1 anschwitzen.
    Rahm, Salz und Pfeffer zugeben und 10 Min./90°C/Stufe 1 köcheln lassen.
    Dill zugeben und noch 1 Min./90°C/Stufe 2 aufkochen.

    Anmerkung: Dillsauce zu gekochtem Rindfleisch, zu gekochten Eiern, zu Karpfen blau und zu Heurigen (=neue Kartoffeln) reichen.
     
    #1
  2. 04.05.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Kurt,
    die Dillsauce finde ich ja gut, aber.... 8-)

    Was habt ihr in Österreich für Esslöffel???? 50 ml Löffel? :roll: :p

    Ansonsten ist doch die Menge recht kärglich oder?
    Hat da James überhaubt was zum Rühren :-O

    Werde es mal mit einem "französichen" Esslöffel versuchen..
     
    #2
  3. 04.05.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Elke,

    Natürlich hast Du recht, es ist wirklich wenig. Ich habe einfach nicht dazugeschrieben, wieviel rauskommen soll: 2 Portionen und das war nur ein besserer Klacks :-(

    Aber gut gehäuft sollten die Löffel schon sein :lol:

    (Bitte verzeiht mir die unexakte Rezeptangabe. Ihr könnt alles verdoppeln, beim Mehl sollte man jedoch zaghaft sein)
     
    #3

Diese Seite empfehlen