Dinkel-Buchweizenbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Muckel4741, 22.10.02.

  1. 22.10.02
    Muckel4741
    Offline

    Muckel4741 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade zum ersten Mal hier eingeloggt um ein Brotrezept mitzuteilen. Da ich bisher immer nur von Euren Tips profitiert habe, möchte ich jetzt auch ein bisschen mitmischen.

    Dieses Brotrezept habe ich von www.Chefkoch.de. Deshalb ist es vielleicht einigen schon bekannt?! Ich habe es hier allerdings noch nicht gefunden. Es schmeckt mir aber supergut. Deshalb möchte ich es Euch nicht vorenthalten:

    Dinkel-Buchweizenbrot

    400 g gemahlener Dinkel
    100 g Buchweizenmehl
    100 g Leinsamen
    100 g Sesam
    100 g Sonnenblumenkerne
    2 Tl. Salz
    2-3 Eßl. Obstessig
    25 g Hefe
    1/2 l warmes Wasser

    Alles zusammen auf Brotstufe verkneten. Ca. 3 Min.
    Dann alles in eine gefettete Kastenform füllen und 1 h bei 200 Grad backen.

    So, lasst es Euch schmecken!
     
    #1
  2. 23.10.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Muckel,

    ist das Buchweizenmehl schon fertig gekauft, oder mahlst Du einfach den Buchweizen im TM?
     
    #2
  3. 23.10.02
    Muckel4741
    Offline

    Muckel4741 Inaktiv

    Ich habe es fertig gemahlen gekauft, weil es in dem Geschäft nichts anderes gab. Aber mit dem Thermomix grobes Buchweizenmehl zu mahlen, sollte auch kein Problem sein. Also sollte beides gehn.

    Viele Grüße
     
    #3
  4. 15.05.06
    lili
    Offline

    lili lili

    AW: Dinkel-Buchweizenbrot

    Hallo ! Ich habe das Brot gebacken und es schmeckt wunderbar ! Danke !!!
     
    #4
  5. 17.05.07
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    AW: Dinkel-Buchweizenbrot

    Hallo,

    das Brot ist sehr lecker, kann ich nur empfehlen!!!:happy_big:

    Liebe Grüße
    Damaskina
     
    #5

Diese Seite empfehlen