Dinkel-Hafer-Apfel-Muffins ganz locker und lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ca-ma-gi, 20.10.09.

  1. 20.10.09
    ca-ma-gi
    Offline

    ca-ma-gi Inaktiv

    hallo,

    habe gerade einfach mal was ausprobiert und die muffins sind mega lecker geworden ganz locker und saftig!
    hier das rezept:

    180 gr dinkel turbo 1 min (umfüllen)
    2 große äpfel 10 sek st. 4-5 (umfüllen)

    2 eier
    120 gr vollrohrzucker
    (mit rühraufsatz 2 min schaumig schlagen st. 4)

    dann noch in den mixtopf:
    90 g rapsöl
    100 g vollmilch
    50 g apfelsaft
    gemahlenen dinkel dazu und 1 el backpulver
    60 gr haferflocken
    gemixte äpfel dazu
    1 pr. meersalz
    1 tl gemahlenen zimt

    alles st. 3 (ohne rückaufsatz!!!) ca. 5-8 sek vermischen

    dann bei ca. 180 grad für 20 min in den ofen

    bei mir ist meistens noch teig übrig, habe so eine kleine gugelhupf form von tupper (ist eine kinderbackform) dort gebe ich den restlichen teig rein (muss allerings 5-10 min länger im ofen bleiben)

    die muffins sind super lecker und ideal als pausenbrot

    viel spaß beim ausprobieren . . . :p
     
    #1
  2. 10.03.10
    lasskesseln
    Offline

    lasskesseln

    Hallo ca-ma-gi,
    gerade haben wir deine Muffins ausprobiert. Sie schmecken super!
    Ich habe sie aber einfacher gemacht.
    Dinkel mahlen, Äpfel in Viertel dazu, alle anderen Zutaten dazu und ca. 20 Sek. Stufe 4-5 durchrühren.
    Sie sind super aufgegangen und locker geworden.
    Vielen Dank für das Rezept! Meine Kinder sind begeistert!:love5::love5:
    Liebe Grüße
    Lasskesseln
     
    #2
  3. 21.03.10
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo ca-ma-gi!

    Dein Rezept habe ich ausgedruckt und werde mich jetzt an den Ofen werfe. Die Idee mit dem Pausenbrot (Ergänzung) wird dann morgen getestet.

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 07.07.10
    Amy05
    Offline

    Amy05 Inaktiv

    Ausprobiert und für absolut super befunden! =D=D=D=D =D =D

    Die Muffins sind wirklich köstlich! Vielen Dank für das Rezept!
     
    #4
  5. 15.11.11
    chocolat
    Offline

    chocolat Inaktiv

    Hallo,

    ich habe gestern Abend die Muffins gebacken, da sich mein Söhnchen Muffins als Proviant für den Kindergarten gewünscht hat. Sie sind wirklich sehr lecker geworden (und sooo gesund, dass das ich sie ohne schlechtes Gewissen schon zum Frühstück gegessen habe :))
    Laut WW Rezeptplaner hat bei 12 Stück einer 5 PP.

    Viele herzliche Grüße
    Yvonne
     
    #5

Diese Seite empfehlen