Dinkel-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Angie65, 10.07.12.

  1. 10.07.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Wir haben im Kiga ein Allergiker-Kind und die Mama hat für eine Geburtstagsfeier Muffins für sie gebacken. Wir durften die auch versuchen. Heute hat sie mir das Rezept gebracht, das sie schon vom Original verändert hat und ich hab nochmal verändert:

    50 g Mandeln
    70 g Walnüsse
    Stufe 5 1-2 Sekunden, ich habe sie sehr grob gelassen wer sie feiner möchte, einfach etwas länger mahlen. Umfüllen

    1 Banane
    50 g Rohrzucker
    50 g Milch
    Schmetterling 2 Minuten Stufe 4

    Dann dazu:
    100 g Milch
    50 g geschmolzene Butter
    100 g Pflaumenmus
    150 g Dinkelmehl
    3 Tl Natron
    10 g Kakaopulver
    die gemahlenen Nüsse / Mandeln
    2 - 3 Minuten Stufe 5

    bei 170° 20 Minuten backen
     
    #1

Diese Seite empfehlen