Dinkel-Pancakes

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von róisín, 21.02.07.

  1. 21.02.07
    róisín
    Offline

    róisín Inaktiv

    Hallo zusammen, dies wird mein erstes Rezept.

    bei uns gab es heute Mittag

    Dinkel-Pancakes

    150g Dinkel 1,5 Min auf Turbo mahlen
    2 Tl Backpulver
    1 El Rohrzucker
    1 Tl Salz
    1 Ei
    120g Buttermilch
    70g Milch
    2 Tl Distelöl

    alles zusammen auf Stufe 3-4 vermischen, da es sehr dickflüssig ist mit dem Spatel nachhelfen.

    Öl in der Pfanne erhitzen und kleine Panncakes ausbacken.

    Dazu hatten wir selbstgemachtes Nut*lla. Das war ok, das sie überhaupt nicht süß sind.

    Bei uns ergaben es 6 Pancakes, für uns zwei zum Mittag völlig ausreichend.


    Viel Spaß beim ausprobieren
    Gruß
    Kareen
     
    #1
  2. 21.02.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Dinkel-Pancakes

    Hallo Kareen,

    hmm, dein Rezept hört sich lecker an. Mein Großer und Ich wir essen auch gerne Pfannkuchen, am liebsten mit Äpfeln. Bei nächster Gelegenheit werd ich mal deine Variante testen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen