Dinkel - Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.12.06.

  1. 05.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:
    als Mitbringsel für's Buffet bestens geeignet...
    Ich habe sie gestern gemacht... und sie gingen weg... wie warme Semmeln...
    oooberlecker und im TM 31 ruck zuck gezaubert....:)

    Für den Teig
    100 Gramm Dinkel...1 Minute/Stufe 10/im Topf lassen
    1 Würfel Hefe
    250 Ml Wasser
    2 Eßl. Olivenöl
    1 Eßl. Essig
    1 Prise Zucker... 2 Minuten/37°C/Stufe 1

    400 Gramm Dinkelmehl Typ 550
    1 Teel. Salz ......................................... 2 Minuten/kneten...
    Teig auf bemehlte Arbeitsfläche geben, abdecken, und in der Zwischenzeit die Füllung zubereiten.

    Für die Füllung
    1 Zwiebel
    4 Knoblauchzehen
    200 Gramm Oliven gemischt, grüne und schwarze
    150 Gramm Schafskäse
    3 Eßl. Olivenöl
    1 Teel. Kräuter der Provence...........4 Sekunden/Stufe5

    Hefeteig zum Rechteck ausrollen, die Füllung drauf verteilen
    aufrollen, Schnecken abschneiden und auf mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in kalten Backofen schieben

    Bei 180°C 30 Minuten backen

    Ich möchte als lieber kleine Schnecken... dazu verarbeite ich erst die halbe Teigmenge, streiche die halbe Füllung drauf, und während die eine Hälfte im Ofen ist... bereite ich die andere Teigmenge zu.... Gutes Gelingen
    Menge ergibt dann 2 Bleche ca. 36 Stück

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
    SilkeEndres gefällt das.
  2. 05.12.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo Gaby,

    beim Lesen der Überschrift habe ich mich gewundert, was Schnecken bei den vegetarischen Snacks zu suchen haben! Und wollte gar nicht weiterlesen. Aber meine Neugierde siegte =D !
    Dein schönes Rezept ging mir beinahe durch die Lappen!

    Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 05.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    :hello2: liebe Ute,

    ich hatte mir gar nichts bei gedacht... als ich "Schecken" eingegeben hatte...
    Natürlich wollte ich keinesfalls für Verwirrung sorgen....:rolleyes:

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim nachmachen

    lieben Gruß Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 27.12.06
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hi,

    die Schnecken sind wirklich suuuuuuuuuuuuper lecker, leider sahen sie nicht aus wie auf dem Bild, aber geschmekt haben die genauso wie sie auf dem Bild aussehen *g*

    Ganz lieben Dank für das Rezept :)

    Liebe countdown Grüße

    engelherz1
     
    #4
  5. 27.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    ...und das ist die Hauptsache Engelherz.... dass die Schnecken geschmeckt haben... :)
    das freut mich...

    schmunzeln musste ich bei Deiner Signatur....
    seit ich keinen Hund mehr habe... wird man bei mir auch immer fündig.....;)

    lieber Gruß Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 27.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo,
    sehen die aber lecker aus! Werd´ ich bald mal ausprobieren, dankeschön für das tolle Rezept!
     
    #6
  7. 27.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo zusammen,

    jetzt ging es mir doch fast wie Ute und ich hätte das leckere Rezept gar nicht angeschaut, da ich eigentlich für Schnecken nicht zu haben bin. Allerdings für diese doch ;)
     
    #7
  8. 28.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    @kegala: uuuiiii, die sehen ja toll aus! Danke für´s Einstellen!
     
    #8
  9. 28.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    :hello2:

    [​IMG]herzlichen Dank.... [​IMG]
    sie schmecken auch oooberlecker... :p
    habe sie erst letzte Woche wieder gemacht... und da diesesmal viel Fleischesser dabei waren... habe ich einfach 200 Gramm gekochten Schinken
    mit zerkleinert....:)

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 15.01.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo Gabi,
    habe am Wochenende die Füllung deiner Schnecken einfach in Fertigblätterteig gepackt und gebacken. Ich musste mich anstrengen, eine zum Probieren abzubekommen, war aber superlecker!
    Viele Grüße
    Kleopatra64
     
    #10
  11. 15.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    *lach*.... Ja Kleopatra... das kommt mir bekannt vor...=D

    Blätterteig ist eine tolle Alternative wenn es schnell gehen muss/soll... prima Idee... :finga:

    liebe Grüße Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 16.01.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo Gaby=D=D=D

    Das ist ja ein tolles Rezept liest sich richtig lecker,bin gespannt wie die Schnecken schmecken.

    L.G.Birgit:blob6:
     
    #12
  13. 16.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo liebe Birgit,

    na ich hoffe doch, dass Dir die Schnecken gut schmecken werden...[​IMG]

    Gutes Gelingen... liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #13
  14. 27.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo Gaby,
    Dein Rezept hört sich wirklich super an und aussehen tun sie noch viel schöner, Deine Schnecken.Ich werde sie bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
    Gruß Silvia:rolleyes:
     
    #14
  15. 27.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo liebe Silvia,

    dann wünsche ich Dir Gutes Gelingen....
    ich habe mal die "Colors" entfernt.... damit du das Rezept besser lesen kannst.... :)

    Lieben Gruß
    Gaby
    :sunny:
     
    #15
  16. 28.03.07
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Boah! Da krieg ich ja beim Lesen schon den *Sabber* :rolleyes:

    Das Rezept ist schon ausgedruckt und wird bei unserem nächsten Nähtreffen auf dem Buffet stehen - so viel ist sicher!

    *mjam*
    Danke Gabi :p
     
    #16
  17. 28.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Also Gaby, das finde ich super klasse, dass Du diese colors rausgenommen hast. Ähm, woher weißt Du denn, dass ich Probleme hatte, das Rezept zu lesen. Stimmt nämlich.Soll ich ehrlich sein? Ich habs von Hand abgeschrieben, weil ich es mir auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Jetzt habe ich es mir aber direkt abgespeichert und bin richtig happy.Wenn ich das Rezept dann mal probiert habe, berichte ich Dir.Ich muß jetzt nur noch schauen, dass ich gute Oliven bekomme, denn ich denke mir, dass damit das Gelingen steigt oder fällt.Ich danke Dir nochmals, dass Du dieses Rezept hier reingestellt hast.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #17
  18. 28.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    *lächel*

    ja das dachte ich mir... hatte ich doch auch vor kurzem Probleme bei meinen Waffeln...
    es war sehr mühselig sich da durchzuwurschteln...:rolleyes:

    Dann Lehmi und Silvia... wenn es soweit ist...
    lasst es Euch schmecken... :p

    Lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #18
  19. 31.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Hallo Gaby,
    es ist bestimmt bald soweit, dann kann ich Deine Schnecken nachbacken. Muß nur noch eine Quelle für gute Oliven finden und dafür muß ich in die Stadt fahren. Also es kann sich nur noch um "Minuten" drehen.
    Sag mal kannst Du mir noch einen Tip geben, auf was man am besten beim Formen achtet? Ich habe nämlich heute ein anderes Rezept gemacht. Es sind Käseschnecken mit Blätterteig. Geschmeckt haben sie gut, aber mit dem Aussehen war ich nicht so zufrieden. Die sind irgendwie so verlaufen. Zumindest haben sie so ausgesehen. Du scheinst mir eine versierte Bäckerin/ Köchin zu sein und vielleicht hast Du eine Idee, wie das passieren konnte. Sie sahen jedenfalls nicht so richtig wie Schnecken aus.Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Tip hast.
    Liebe Grüße:)
    Silvia
     
    #19
  20. 01.04.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Schnecken, gefüllt mit Schafskäse-Olivencreme

    Liebe Gaby,

    habe beim Stöbern die Schnecken entdeckt, für mein Besuch gerade das Richtige.
    Wurden gestern gebacken und geschmacklich natürlich,
    "Super Lecker!!"


    Danke für das tolle Rezept!!



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #20

Diese Seite empfehlen