Dinkelbrot im StarChef gebacken

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von The, 07.12.11.

  1. 07.12.11
    The
    Offline

    The Inaktiv

    Hallo,

    ich habe ein Dinkelbrot im StarChef in Zusammenarbeit mit dem TM31 gebacken und war/bin zufrieden mit dem Ergebnis. Auch nach 3 Tagen schmeckte das Brot noch.

    600g Dinkelmehl
    1 TL gemahlenen Koriander (hat man Körner, kann man sie zuerst im TM schreddern)
    1 TL Salz
    1 TL Zucker
    1 Würfel Hefe
    350g lauwarmes Wasser

    3 Min./Knetstufe

    Teig im Topf 1/2 h gehen lassen

    1/2 Min./Knetstufe nochmals durchkneten lassen

    in den gefetteten Topf vom SC füllen

    1:05 insgesamt im Backprogramm des SC backen, ich hatte nur für die letzten 5 Min. gewendet, das Brot war noch recht hell von unten.

    Das Rezept habe ich hier eingestellt, weil ich zufrieden war mit der Konsistenz des gebackenen Brotes - sind ja einige BrotBäcker nicht, wenn sie den SC nutzen. Der Teig ist gut gleichmäßig hochgebacken (10cm), es ließen sich ordentlich Brote abschneiden für unterwegs. Es schmeckt wie ein Weißbrot, so dass entweder Süßes oder Kräftiges drauf muss. Am Geschmack kann man noch gut was verändern, finde ich.

    Irgendwann werde ich es im Backofen (45 Min. bei 250 Grad) und SC zeitgleich versuchen.

    Aber jetzt starte ich gleich meinen 1.Versuch dieses Rezept hier: Star Chef - Hilfe, Tipps und mehr für Anfänger und Fortgeschrittene zu verlinken...
    Drückt mir die Daumen :rolleyes:
     
    #1
  2. 23.09.12
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo The,
    falls du das Brot nochmal backen solltest, könntest du bitte noch ein Foto vom Anschnitt einstellen?
    Möglichst nah, damit man die Krume gut erkennen kann. Vielen Dank :rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen