Frage - Dinkelbrotrezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JasminW, 26.02.11.

  1. 26.02.11
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo an alle Wunderkesselfans!


    Kennt einer von Euch ein leckeres, saftiges Dinkelbrotrezept? Würde mich riesig ein freuen!!


    Viele Grüße JasminW
     
    #1
  2. 26.02.11
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Jasmin,

    erstmal Willkommen bei uns.

    Rezepte findest Du hier reichlich.
    Schau doch mal im Unterforum: Backen - Brot.

    Sei doch so nett und stelle Dich hier erstmal kurz vor - das ist bei uns so üblich ;).
    Schön wäre zu erfahren, wo Du in etwa herkommst, wie alt Du bist, ob Du einen TM hast (wenn ja welches Modell) und vielleicht noch ein paar Interessen/Hobbies.

    EDIT: ist erledigt :).

    Viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren!
    Gruß, Mella
     
    #2
  3. 26.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Jasmin,

    herzlich willkommen im Wunderkessel!

    Mella hat dir ja schon den perfekten Link gezeigt - dort wirst du bestimmt etwas nach deinem Geschmack finden!
    Ich würde mich auch freuen, wenn du uns ein bisschen von dir verraten würdest. Ich bin 39 Jahre und der TM kocht bei uns für meinen Mann, die beiden Kinder und mich.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern hier!
     
    #3
  4. 26.02.11
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo nochmal,


    als Ergänzung möchte ich Dich noch auf die erweiterte Suche hinweisen.
    Über obigen Link gelangst Du zur Suche und kannst dann als Suchbegriff 'Dinkel' eingeben.
    Rechts neben dem Textfeld findest Du ein Auswahlfeld. Du kannst 'Gesamten Beitrag durchsuchen' - dann wird Dir als Suchergebnis jeder Beitrag angezeigt, der irgendwo im Text das Wort Dinkel enthält.
    Oder aber 'Nur Titel durchsuchen' - das würde ich Dir in Deinem Fall empfehlen denn dann werden Dir nur Rezepte angezeigt, die im Betreff-Feld das Wort 'Dinkel' enthalten.

    Anschließend kannst Du die Suche auf das Forum 'Backen, Brot' beschränken (sonst würde die Suche alle Unterforen durchsuchen und Dir sämtliche Rezepte mit dem Wort 'Dinkel' anzeigen).
    Das geht indem Du im Feld 'Suche im Forum' bis zu Thermomix-Rezepte -> Backen, Brot scrollst und das Unterforum anklickst.
    Anschließend unten rechts auf das Feld 'Suchen' klicken.

    Ich habe es ausprobiert und 33 Rezepte gefunden.

    Schönen Abend noch, Melanie
     
    #4
  5. 26.02.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo meine Liebe,

    ich habe gerade gesehen, dass du dich schon vorgestellt hast :p.
    Du hast deine Frage nur im falschen Forum gestellt.
    Ich verschiebe deinen Beitrag in das Forum Backen: Fragen und Hilfe.
     
    #5

Diese Seite empfehlen