Dinkelcremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von samafe, 10.04.07.

  1. 10.04.07
    samafe
    Offline

    samafe

    Hallo,

    diese Suppe gabs gestern bei uns und wurde für oberlecker befunden.

    100g Dinkel
    1Min. Stufe Turbo mahlen

    2 Eßl Suppengewürz
    1,5l Wasser
    3 große Karotten in Stücken

    90°C Stufe 2, 10Min. kochen

    1/2 Becher Sahne
    kurz vor Garende auf turbo untermischen

    evtl. mit Petersilie bestreut die Suppe servieren.


    Hoffe, die Suppe schmeckt euch auch so wie uns. Darf gar net dran denken.....:)


    lg
    sabine
     
    #1
  2. 10.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Dinkelcremesuppe

    Hallo Sabine,
    habe Deine Suppe schon einmal gespeichert. Ich mag gerne Suppen, besonders wenn sie schnell gehen und gut schmecken. Bin mal gespannt, werde sie auf alle Fälle ausprobieren.
    Gruß Silvia;)
     
    #2
  3. 12.09.07
    flotterfeger
    Offline

    flotterfeger

    AW: Dinkelcremesuppe

    diese Suppe gab es Gestern bei uns. Wir waren alle begeistert davon. Danke für das tolle und schnelle Rezept

    lg Marica
     
    #3
  4. 12.09.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Dinkelcremesuppe

    Hallo Sabine, =D

    heute gab es Deine Suppe bei uns - mir hat sie sehr gut geschmeckt, aber meine Männer haben schrecklich gejammert, daß keine Würstchen dabei waren :-O, und überhaupt, man müsse nachwürzen (stimmte ja nun überhaupt nicht!), und mecker, mecker muh!

    Es gibt so Tage in meinem Leben, da vermisse ich mein altes, geruhsames Single-Leben doch sehr :rolleyes:!

    LG Katja
     
    #4
  5. 19.02.08
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    AW: Dinkelcremesuppe

    Hallo,

    habe gerade die Suppe für meinen Sohn gemacht. Sie schmeckt uns beiden sehr gut.

    Wirklich super, super, superlecker!!!!!!
     
    #5
  6. 19.02.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Dinkelcremesuppe

    Hallo Sabine!

    Hört sich lecker an und ich koche gerne mit Dinkel.Werde ich heute gleich ausprobieren.

    Gruß
    Sigrid
     
    #6
  7. 19.02.08
    Mikesch
    Offline

    Mikesch

    AW: Dinkelcremesuppe

    Hallöchen ihr Dinkelfeinschmecker,
    mein Tip zur Dinkelcremsuppe.
    Der Dinkel wird geschrotet oder nachbelieben auch fein gemahlen. 3min.Varoma St.1 angeschwitzt in 2-3 Eßl Öl (gibt ein feineres Aroma) weiter wie im Rezept, ausser,das ich die Karotten erst zum Schluß in die Suppe gebe nach möglichkeit frische Petersilie mitrein.Das Ganze wird 30 sec. 90° St.9 pürriert. Bitte nicht langsam hochdrehen, sonst rupft unser Wundertopf (wegen der rohen Karotten). Ich leg immer ein Schwammtuch auf den Messbecher. So spritzt nichts raus.
    Ich wünsch euch an Guadn.
     
    #7

Diese Seite empfehlen