Frage - Dinkelflocken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von goldi-2003, 02.04.09.

  1. 02.04.09
    goldi-2003
    Offline

    goldi-2003

    hallo
    habe keinen Dinkel zum Backen(Körner)sondern nur ne Tüte Dinkelflocken.Kann ich die auch mahlen und wie Dinkelmehl für Brotbacken verwenden?

    lg Goldi
     
    #1
  2. 03.04.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo Goldi,

    ich habe sowas noch nie probiert, sage aber mal ganz naiv dass das gehen müsste - probiers doch und berichte, würde mich auch interessieren ;)
     
    #2
  3. 03.04.09
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo Goldi,
    Dinkelflocken sind doch aus Dinkelkörner gemacht. Deshalb würde ich meinen, wenn Du die Flocken ganz fein mahlst, kannst Du mit dem Mehl backen. Besser sind natürlich Dinkelkörner.
    Berichte doch bitte, obs geklappt hat.

    Liebe Grüße, Bruni:)
     
    #3

Diese Seite empfehlen