Dinkelkörner waschen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lilahase, 15.01.09.

  1. 15.01.09
    Lilahase
    Offline

    Lilahase Inaktiv

    Hallo,

    ich habe mir zum ersten Mal Dinkel- und Buchweizenkörner zum Selbermahlen gekauft. Muss ich die vorm Mahlen waschen oder kann ich die direkt aus der Verpackung im TM mahlen?

    Sorry, für die vielleicht dumme Frage, koche und backe aber noch nicht so lange:oops:

    Viele Grüße
    Lilahase
     
    #1
  2. 15.01.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Lilahase,
    den tut man direkt aus der Packung mahlen, wenn er nass ist geht das nicht mehr.
    Den kann man höchstens quellen lassen und dann dem Brotteig zugeben, aber zum Mahlen muss alles trocken sein!!!

    Von wegen dumme Frage -- wir haben doch alle mal klein angefangen, deshalb helfen wir uns doch gegenseitig hier!!!;)
     
    #2
  3. 15.01.09
    Lilahase
    Offline

    Lilahase Inaktiv

    Hallo Reximama,

    danke für deine Antwort. Hatte mir auch schon überlegt, wie ich die Körner zum Mahlen wieder trocken bekomme :oops:

    Viele Grüße
    Lilahase
     
    #3
  4. 15.01.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Fön? Backofen? :rolleyes:
    Wäschetrockner? -- nee lass mal - hab heut auch nur Flausen im Kopf.... :cool:
     
    #4
  5. 15.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hy ,
    bei allen anderen Getreiden gilt dieser Vorgang ebenfalls . Waschen ist nicht nötig.
     
    #5
  6. 16.01.09
    Lilahase
    Offline

    Lilahase Inaktiv

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Lilahase
     
    #6

Diese Seite empfehlen