Frage - Dinkelplätzchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Evi-M, 17.07.08.

  1. 17.07.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    hallo ihr Hexen,

    ich suche ein Rezept für Dinkelplätzchen. Von meiner Nichte die kleine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und isst die Dinkelstangen aus dem Reformhaus sehr gerne. Dies teilte mir meine Nichte gestern abend mit und bat mich mal nach einem Rezept Ausschau zu halten, wenn möglich ohne Zucker.
    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

    Liebe Grüße Evi-M:)
     
    #1
  2. 18.07.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Dinkelplätzchen

    Hi!

    Schau mal hier! Hab die auch schon gemacht, einfach aber gut!:p
     
    #2
  3. 18.07.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Dinkelplätzchen

    Hallo Evi,

    was mir auch noch spontan einfällt sind die Nervenkekse der Hildegard von Bingen. Evtl. gibt es im Forum zu Dinkelkekse/plätzchen auch noch weitere Rezepte.
     
    #3
  4. 19.07.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Dinkelplätzchen

    Hallo Sandra, Hallo Sven,

    vielen lieben Dank für Eure Antwort. Ich glaube die Dinkelplätzchen von Sandra werde ich dann mal ausprobieren. Bei den Nervenkeksen weiß ich nicht ob die Gewürze darin so geeignet sind, bzw. ob ich sie vielleicht einfach weglassen kann.

    Viele liebe Grüße Evi-M:p
     
    #4
  5. 19.07.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Dinkelplätzchen

    Hallo Evi,

    bei den Nervenkeksen würde ich auch vorsichtig sein. Der hohe Anteil an Muskatnuss ist für Kinder absolut nicht geeignet!!!!
     
    #5
  6. 30.01.09
    roryina
    Offline

    roryina

    Genau so ein Rezept hab ich gesucht. Werde sie morgen gleich ausprobieren!
    grüße
    Roryina
     
    #6

Diese Seite empfehlen