Dinkelreis mit Pangasius und Gemüse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Mainzelmann, 31.03.08.

  1. 31.03.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Bei uns gab es heute eine leckere Fischpfanne. Sehr einfach in der Zubereitung:

    4 Karotten und 1 mittelgroße Zuchini in Stücke schneiden. 500g Pangasiusfilet ebenfalls in Stücke schneiden und etwas salzen und pfeffern. Alles zusammen in den Varomaaufsatz geben.

    250 g Dinkelreis in den Gareinsatz füllen und mit soviel Wasser aufgießen, dass der Dinkelreis mit ca. 1cm Wasser bedeckt ist. 2TL gekörnte Brühe zufügen. Deckel drauf und Varoma aufsetzen. Das Ganze 25 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

    Dinkelreis, Gemüse und Fisch in eine Schüssel umfüllen.

    1 Zwiebel in Spalten geschnitten mit etwas Öl im leeren Mixtopf 2,5 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten.
    200g Frischkäse balance, 40g Milch, 2EL gehackte Kräuter, 2TL gekörnte Brühe und Pfeffer zufügen 1 Minuten / 100° / Linkslauf / Stufe 2 erhitzen.
    Soße in die Schüssel füllen und alles gut vermengen.

    Lasst es Euch schmecken
    Viele Grüße Mainzelmann :rolleyes:
     
    #1
  2. 31.03.08
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Dinkelreis mit Pangasius und Gemüse

    Hallo Mainzelmann,

    das Rezept für die Fischpfanne hört sich gut an. Aber was ist denn bitte Dinkelreis? Wo bekomme ich diesen?
     
    #2
  3. 31.03.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: Dinkelreis mit Pangasius und Gemüse

    Hallo Elflein,

    meistens gibt es den Dinkelreis in der BIO oder Reform Abteilung der Supermärkte. Ich hole ihn immer bei R*WE. Ersatzweise kann man auch Sonnenweizen, z.B. Eb*y nehmen.
    Dinkelreis besteht zu 100 % aus Dinkel, ähnlich wie beim Sonnenweizen ist er aber in irgendeiner Form geschält glaube ich. Schmeckt auf jeden Fall sehr lecker und ist mal eine Alternative zum normalen Reis.

    LG Mainzelmann
     
    #3

Diese Seite empfehlen