Dinkelschnecken mit Feta-Paprika-Füllung

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lunah, 27.11.09.

  1. 27.11.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Leute,=D

    zum Geburtstag meiner Tochter habe ich unter anderem mal wieder diese leckeren Dinkelschnecken gezaubert:

    http://www.wunderkessel.de/forum/sn...ecken-gefuellt-schafskaese-olivencreme-3.html

    Da wir Oliven nicht so gerne mögen habe ich folgende Füllung kreiert und sie wurde von den Gästen als ausnehmend lecker befunden:

    Der Teig bleibt unverändert:

    100 g Dinkel, 1 Min. Stufe 10 mahlen
    1 Würfel frische Hefe
    250 ml Wasser
    2 Eßl. Olivenöl
    1 Eßl. Essig
    1 Prise Zucker dazugeben und 2 Min./37°/Stufe 1 vermischen.
    400 g Dinkelmehl Typ 550
    1 Teel. Salz dazugeben und 2 Min./Knetstufe

    Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und abdecken.

    Nun kommt die Füllung:

    1 Zwiebel
    3 Knoblauchzehen 5 Sek./Stufe 5
    1/2 Glas Tomatenpaprika (Abtropfgewicht 165 g) ohne Flüssigkeit
    etwas Tomatenmark
    1 Paket Fetakäse (250 g)
    3 Eßl. Olivenöl
    Kräuter nach Wahl (ich hatte nur Petersilie) 10 Sek./Stufe 5 evt. länger, bis alles schön vermischt ist.

    Den Hefeteig zum Rechteck ausrollen, die Füllung darauf verteilen, von der Längsseite her aufrollen und Schnecken abschneiden.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen 180° ca. 20-25 Minuten backen.

    Die Menge ergab 2 Bleche.

    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen