Dinkelvollkornmehl?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von welpenmilch, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    welpenmilch
    Offline

    welpenmilch Inaktiv

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu obigem Mehl: ich habe ein Rezept in dem Dinkelmehl Typ 630 und Dinkelvollkornmehl verwendet wird. Ich habe 630er und noch eine Tüte Dinkelkörner hier; wenn ich die Körner im TM mahle, habe ich dann Dinkelvollkornmehl?? Ich weiß es tatsächlich nicht....:confused:
    VG,
    Claudi
     
    #1
  2. 04.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Dinkelvollkornmehl?

    Hallo Claudi,

    wenn du ganze Dinkelkörner mahlst bekommst du Dinkelvollkornmehl.
    Alles aus ganzen Körnern ergibt Vollkorn.
     
    #2
  3. 04.03.08
    welpenmilch
    Offline

    welpenmilch Inaktiv

    AW: Dinkelvollkornmehl?

    Liebe Regina,
    wenn ich Deine einleuchtende Erklärung=D so lese denke ich, da hätte ich auch drauf kommen können :oops:...............
    Danke für die rasche Antwort,
    viele Grüße,
    Claudi
     
    #3
  4. 04.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Dinkelvollkornmehl?

    Hallo Claudi,

    aber gerne=D.
     
    #4

Diese Seite empfehlen