Dinneten (TM31 und 21)

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Sacklzement, 04.11.04.

  1. 04.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    dieses Rezept ist ähnlihc wie Flammkuchen, aber doch ein bisschen anders. Der Geschmack ist herzhafter. Die Dinger haben auch noch viele andere Namen.

    Teig:
    130g Roggenmehl
    370g Weizenmehl
    (alternativ geht auch 500 g Brotmbackmischung" Bauernbrot")

    1/2 Würfel Hefe od. 1 Trockenhefe
    280ml warmes Wasser
    Tl Zucker
    1 gehäufter TL Salz

    Brotstufe 2 Minuten Teig herstellen. In einer Schüssel doppelt aufgehen lassen.

    Belag:

    100 g Käse
    125g -200g Speck od .Schwarzgeräucherter Schinken (gewürfelt oder in groben Stücken)
    3 kl. Zwiebeln
    1 Becher Schmand
    Kräutersalz

    Alles im TM auf Stufe 5 ca. 9 Sekunden mixen. (TM21: mit Spatel)

    Aus dem Teig flache Fladen ziehen ca. Kuchenteller groß. Nochmal ca. 10 Minuten gehen lassen und mit dem Belag bestreichen.

    Backen:

    Pizzastein bei voller Hitze bis der Teig eine schöne Farbe hat (ca. 10-15 Minuten)
    oder
    Backofen 200° ca. 25 - 30 Minuten

    Für Vegetarier:
    Speck weglassen und mehr Käse nehmen oder Käse + gekochte Kartoffelscheiben.

    Dazu schmeckt Bier oder kräftiger Wein und Salat!

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 04.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sacklzement,

    das hört sich lecker an.

    Danke für das Rezept! [​IMG]
     
    #2
  3. 04.11.04
    Baloo
    Offline

    Baloo

    Hallo Sacklzement,

    das Rezept hört sich sehr lecker an, aber kommt da wirklich keine Hefe dazu? :x


    Liebe Grüße
    Gabriele
     
    #3
  4. 04.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Uppps- Danke,
    ja da kommt ein halber Würfel Hefe rein od. 1 Tüte Trockenhefe. Mal gucken ob ich das noch reingebastelt krieg.
    Danke
    Sacklzement :oops:
     
    #4
  5. 04.11.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    So nu ist drin :rolleyes:
    Sacklzement
     
    #5
  6. 04.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    #6
  7. 03.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Sacklzement,

    heute Morgen bin ich vor dem PC versackt! Wenn ich nicht aufpasse, kriege ich bald von meinem Mann Kessel-Verbot. Ich habe ganz viele interessante Rezepte entdeckt, so auch Dein Rezept. Ist schon abgespeichert. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7

Diese Seite empfehlen