Dip aus dem Quick-Chef

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Bettina Hess, 23.05.05.

  1. 23.05.05
    Bettina Hess
    Offline

    Bettina Hess Inaktiv

    Habe letzte Woche einen supertollen roten Dip probiert, aber keiner
    kannte das Rezept. Schmeckte leicht nach Paprika und sah rosarot aus. Kann mir jemand helfen ???
     
    #1
  2. 23.05.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hmmm, klingt nach Schafskäse und Paprika.
    Versuch das doch mal in der Suchfunktion :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 24.05.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Bettina,

    ist es das, wobei ich die Sojasoße weggelassen habe. So habe ich es auf einer Tupperparty kennengelernt und dann im Jacques nachgemacht.

    Zutaten
    1 Pack. Kräuter-Frischkäse
    1 Becher Schmand
    1 rote Paprika
    1/2 Zwiebel
    1/4 Salatgurke
    1/2 TL Salz
    2 TL Sojasoße
    1 TL Paprikagewürz

    Zubereitung
    Paprika, Zwiebeln und Gurke in den D115 Quick-Chef geben und zerkleinern.
    Restliche Zutaten zugeben und nochmals verrühren.
     
    #3
  4. 24.05.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Rinna,

    das klingt gut =D Welche Stufe nimmst du?
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #4
  5. 24.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Rinna,

    geht das nicht auch im James?? Was macht der Quick Dingsbums anders? Kenne das Teil nicht :roll:
     
    #5
  6. 24.05.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Susi!

    Geh mal auf www.tupper.de. Unter Vorbereiten findest du den Quick-Chef mit der Nr. 115 - der hat ein kleines Mahlwerk und ist für den Handgebrauch - im Prinzip wie unser James, nur in klein und ohne Feuer (ähm Temperatur, d. h. Kochmöglichkeit).
     
    #6
  7. 24.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marlies,

    danke! Das Teil habe ich bei meiner Freundin im Schrank gesehen. Zerkleinert es besser als der TM? :rolleyes:
     
    #7
  8. 24.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Susi,

    definitiv nein, aber die Tupperberaterinnen sagen immer es ist billiger :wink: . Fragt sich bl0ß, ob sie das nach Jahren immer noch sagen :roll: .
     
    #8
  9. 24.05.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Ich habe das Teil auf einer Tupeprvorführung in Akion gesehen. Erst hat die Tuppertante (Tschuldigung an alle hier Anwesenden-ich meine natürlich -beraterin-soll in keinster Weise abwertend wirken-ich liebe Tupper--nur halt diese Teil nicht :wink: warum wird wohl jeder verstehen) diesen Dip darin gemacht. Sie hat sich aber schon mit der Zwiebel sehr gequält beim Kurbeln. Dann kamen die anderen Zutaten dazu und dann ging es ans Eingemachte Ihrer Armmuskeln. Die Arme dachte ich nur, wenn sie doch jetzt einen meiner Jungs hätte :wink: . Danach machte sie dann Eis. Allerdings nahm sie keine Erdbeeren, da sie meinte, die wären zu hart für das Teil. Sie hat Himbeeren genommen. Meine Freundin zwinkerte mir nur zu und lachte. Sie liebt Erdbeereis von meinen Jungs.
    Das einzig Gute an dem Teil war, das Rezept. =D
    Also unsere James/Jacques kann das eindeutig besser und schneller. Aber dafür kostet er ja auch mehr.

    @ Suse
    Zwiebel, Paprika, Gurke zerkleiner wie immer und dann alle anderen Zutaten dazu und nur kurz auf Stufe 4-0-4-0-4-0 vermischen.
     
    #9
  10. 24.05.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    @Rinna

    Danke =D Schon notiert =D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #10
  11. 24.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich ja beruhigt. Ich meinte schon, ich hätte etwas "küchiges" nicht, was ich aber unbedingt bräuchte (hab' doch so'nen Fimmel :oops: )
     
    #11

Diese Seite empfehlen