Diplomatentorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Huetti, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr da,

    heute habe ich folgenden Kuchen gebacken. Er ging super schnell und schmeckt schon ein wenig nach Sommer ;)

    Hier das Rezept:

    Diplomatentorte
    ---------------------------

    Den Backofen auf 180° vorheizen

    für den Teig:
    150 g Butter
    125 g Zucker
    3 Eier
    1 TL gemahlenen Zimt
    125 g gemahlene Haselnüsse
    50 g Mehl
    2 TL Backpulver

    für den Belag:
    2 Becher süße Sahne
    2 P Sahnefestiger
    1 kleine Dose Ananas
    3 EL Schokoladenraspel

    Alle Zutaten für den Teig in den TM geben und etwa 2 Minuten auf der Knetstufe zu einem Rührteig verarbeiten. Den Teig in eine Springform geben und im...

    ...Backofen (Umluft) etwa 25 - 30 Minuten bei 180° backen.

    Vom ausgekühlten Kuchen waagrecht eine dünne Scheibe abschneiden und zerbröseln.

    Nun die Sahne mit dem Sahnefestiger steif schlagen. Die abgetropften Ananas klein schneiden und unter die Sahnemasse heben. Alles gleichmäßig auf dem Kuchenteig verteilen. Nun Kuchenbrösel und Schokoraspel mischen und über die Sahne streuen.

    FERTIG!
     
    #1
  2. 20.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Diplomatentorte

    Hallo,

    ich habe noch eine dreiviertel frische Ananas zuhause, vielleicht probier ichs morgen gleich mal aus.
     
    #2

Diese Seite empfehlen