Dipp zur Rohkost gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von töffelchen, 08.07.08.

  1. 08.07.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem leckeren Dipp, passend zur Rohkost. Sollte nicht zu scharf sein, weil viele Schwangere dabei sind =D und vielleicht auch kein Fisch, da weiss ich nicht so genau, wie die Geschmäcker sind. Am besten was mit Quark und Kräutern oder ähnliches..
    Ich hab auch schon durchgeschaut, aber das Ultimative noch nicht gefunden. Wär dankbar für Tipps von Euch.
    Danke.
    Töffelchen
     
    #1
  2. 08.07.08
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Dipp zur Rohkost gesucht

    Hallo Töffelchen,

    ich habe jetzt mal geschmökert und ein paar Sachen gefunden:
    Bärlauch-Schafskäse-Dip, Artischocken-Dip, Kräuter Sour-Cream, Mango-Ricotta-Dip (der klingt richtig lecker, aber es kommt halt etwas Chili rein)
    sag einfach, was schon mal gut klingt und dann kann ich dazu dann schreib ich dazu dann auch den Rest auf :)

    Liebe Grüße Laura
     
    #2
  3. 08.07.08
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    AW: Dipp zur Rohkost gesucht

    grüss dich, ich mag am liebsten meine Currysoße
    1 Becher Schmand oder 250g Joghurt
    2 Eß,Senf
    2 Eß,Oel
    1Tl,Curry
    Hefeflocken /Bioladen
    Käutersalz
    Peffer, etwas Wasser, Frische Käuter
    alles in TM 31 fertig , gutes Gelingen, wird dir schmecken
    gruss Hapa
     
    #3
  4. 08.07.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    AW: Dipp zur Rohkost gesucht

    Hallo Laura,
    vielen Dank schon mal.
    Also die Kräuter-Sour-Cream würde mich ja seehr interessieren und auch der Artischocken-Dip.
    Tausend Dank und liebe Grüsse,
    Töffelchen
     
    #4
  5. 08.07.08
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Dipp zur Rohkost gesucht

    Hallo Töffelchen,
    hier die beiden Dips:


    Kräuter-Sour-Cream:
    1 Bund gemischte Kräuter nach Wahl
    1 Knofizehe
    100 g Creme Fra*che
    150 g saure Sahne
    100 g Quark
    1 El Salatmayonnaise
    1 Tl mittelscharfer Senf
    2 El Weinessig
    Salz
    Pfeffer

    Die Kräuter klein hacken, dann alles im TM zu einem Dip vermischen und nach Geschmack würzen.


    Artischocken-Dip
    1 kleine Frühlingszwiebel
    1 Knofizehe
    240 g Artischokenherzen im Sud
    3 El Salatmayonnaise
    1 El Weinessig
    100 g Frischkäse

    Den weißen Teil der Frühlingszwiebel in Würfel schneiden, den grünen in Ringe schneiden. Den Knobi grob hacken und mit dem weißen Teil der Frühlingszwiebeln, der Mayonnaise un dem Essig pürieren. Dann den Frischkäse und die Frühlingszwiebelringe unterrühren und nach Geschmack würzen.

    Liebe Grüße Laura :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen