Frage - Dipps/Aufstriche benötigt ..

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Karinschn, 24.04.08.

  1. 24.04.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw einen Rat.
    Nächste Woche mache ich bei uns eine Schmuckparty und dazu will ich nur kleine Knabbereien auf den Tisch stellen ... Also ein paar Gemüsesticks, Cracker, Salzstangen .. Sowas in der Art halt .. Evlt noch ein selbst gebackenes Baguette.
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß welchen Aufstrich/Dipp, oder auch mehrere, ich dazu reichen soll...

    Könnt ihr mir helfen??

    LG
    Karin
     
    #1
  2. 24.04.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #2
  3. 24.04.08
    make31
    Offline

    make31

    #3
  4. 24.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Dipps/Aufstriche benötigt ..

    Hallo Karin

    wie wärs mit dem Rezept Bärlauchkugeln im Mantel sind ratz fatz gemacht und schmecken echt lecker .
     
    #4
  5. 24.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    #5
  6. 24.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  7. 24.04.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    #7
  8. 24.04.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Dipps/Aufstriche benötigt ..

    Hallo, Karin,

    ich mache so auf die Schnelle gerne einen Eier-Aufstrich/Dipp aus

    4 hartgekochte Eier
    3 Cornichons
    Remoulade von Nadler (die in der großen Tube (wo ist bloß der "Schäm"-Smiley abgeblieben? "Schäm"))


    Schnelle Version für größere Mengen:
    Cornichons im TM einige Sek./Stufe 4 - 5 fein hacken, die Eier dazu, auf Stufe 4, dann die Remoulade nach Bedarf (Menge mache ich immer nach Augenmaß und Geschmack dazu ;)) auf Linkslauf/Stufe 2 dazu mischen.


    Version für die, die es lieber akkurat haben:
    Die Eier im Eierschneider einmal längs und einmal quer schneiden
    die Cornichons im Genius-Gemüseschneider (der Mini-Ausführung) zart zerteilen, beides in eine Schüssel füllen und weiter wie bei der schnellen Version. :rolleyes:



    Also an fertiger Menge würde ich mal sagen: Für mich reichen 3 Eier (zubereitet) auf zwei normal große Scheiben Brot.
     
    #8
  9. 25.04.08
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Dipps/Aufstriche benötigt ..

    Hallo,

    mein absoluter Favorit ist Rucola, getr. Tomaten, Sonnenblumenkerne (einfach unter Suchen eingeben, ich kann keinen Link einfügen).
    Dieser Aufstrich kommt auch immer sehr gut bei allen an.
     
    #9
  10. 25.04.08
    tatralein
    Offline

    tatralein

    #10
  11. 25.04.08
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Dipps/Aufstriche benötigt ..

    Hallo Karin,

    wie wäre es mit dem Venezianischen Dip?

    Schmeckt gut zu Gemüsesticks und Kräckern.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #11
  12. 25.04.08
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Dipps/Aufstriche benötigt ..

    Hallo!

    Ich hab einen feinen Aufstrich für Dich

    Lauch-Frischkäse mit Liebstöckl

    Eine Handvoll Lauch (in grobe Ringe geschnitten) mit ein paar Blättern Liebstöckl (auch "Maggikraut" genannt) kurt auf Stufe 5 kleinmachen.

    Dazu 200 g Frischkäse (gerne auch der selbstgemachte), etwas Salz und Pfeffer.

    Ist total einfach und schmeckt einfach gut....


    Liebe Grüße
    Gudrun
     
    #12

Diese Seite empfehlen