Dirt* Harr* Lakritzlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 09.01.08.

  1. 09.01.08
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Hallo zusammen,

    habe letztens was Neues ausprobiert. Leider ohne unseren Wunderkessel.

    Zutaten:

    1 leere Flasche
    150 Gramm weiche süße Lakritz (Katzenkinder von Kat*es)
    150 Gramm Kandiszucker
    ca. 500 ml Weizen oder Korn

    Lakritz und Kandiszucker in die leere Flasche füllen. Mit dem Schnaps auffüllen.
    Das Ganze ca. 4 Wochen stehen lassen. Hin und wieder schütteln. Lakritz löst sich nicht ganz auf.

    Man könnte es zwischendurch Abgießen und mit neuem Kandis und Schnaps wieder auffüllen.

    Wolfgang
     
    #1
  2. 09.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Dirt* Harr* Lakritzlikör

    Hallo Wolfgang!
    Ich könnt dich knutschen für das Rezept....
    Ich liebe Lakritz, aber eher den dänischen (schön salzig, den gibbet in Bonn bei H*ribo)...
    Werd mich sofort dranmachen...Danke!
     
    #2
  3. 09.01.08
    jasmin_b
    Offline

    jasmin_b

    AW: Dirt* Harr* Lakritzlikör

    Werde ich auch ausprobieren, da ich Lakritz liebe.:love2:
    Leider muß man 4 Wochen warten. schmeckt es süß oder eher etwas herb?

    Habe vor ca. drei Wochen den Vanilleschotenlikör hier aus dem WK angesetzt.
    Nächste Woche ist er fertig, könnte den Lakritzlikör schonmal ansetzten dann sind die Zeiten zum Probieren nicht so lang,hahaha:laughing3:

    Wenn es so weiter geht mit den tollen Likörrezepten werd ich noch zur Schnapsdrossel.:partyman:
     
    #3
  4. 09.01.08
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Dirt* Harr* Lakritzlikör

    @Sandra,

    ich hab den Likör auch schon mit dem salzigen, bitteren Lakritz gemacht. Schmeckt aber dann sehr nach Medizin.

    @ Jasmin

    mit den weichen Lakritzen schmeckt er eher süß. Ich habe den Likör immer zwischendurch mal probiert. Du kannst ja auch jede Woche einen Lakritzlikör ansetzen. Dann hast du immer was zum schnabullieren.

    Wolfgang
     
    #4
  5. 09.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Dirt* Harr* Lakritzlikör

    Hallo Wolfgang, ich liebe diesen Ammoniak-Geschmack...
    Hatte nur noch Kluntjes im Haus und hab die kurz auf Stufe 8/15 sec. geschreddert....und mit Vodka aufgegossen, in eine 0,7 Liter Flasche paßt dann mit ach und krach 490 Gramm Flüssigkeit noch rein....jetzt heißt es abwarten und ?Tee-Likör (gibt es den schon) trinken...
     
    #5
  6. 09.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #6
  7. 09.01.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Dirt* Harr* Lakritzlikör

    Hallo Wolfgang,
    wie wäre es, wenn du die Kat*es erst im Wunderkessel etwas zerkleinerst, dann lösen sie sich vielleicht komplett auf. Leider trinkt den bei uns niemand, sonst würde ich´s mal probieren.
     
    #7

Diese Seite empfehlen